Hacker erpresst mich. Wie ernst sollte man die Drohung nehmen?

8 Antworten

Weg damit.

Überprüfe übrigens deine Email/s, ob dort ein Ergebnis ausgespuckt wird:
https://haveibeenpwned.com

Die Seite durchsucht Seiten, die Emails mit Passwörter enthalten und gibt dir aus, ob dein Passwort irgendwo bekannt ist oder durch etwas bekannt sein könnte, wie durch einen Leak.

Wenn du dieses Passwort, welches von dem "Hacker" genannt wird irgendwo nutzt; ändern.

Der hackt da nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator

Das geht momentan rum. Ist meiner Meinung nach nicht Ernst zu nehmen.

Der kann net mal malware schreiben. Ignorier es

Das PW wurde nicht ausgelesen, das ist aus einer alten, geleakten Datenbank.

Ablage P und gut.