Kann man gps in eine Katze implantieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell noch nicht machbar, mit der aktuellen Technik zum mal irgendwann auch mal die Batterien wechseln müsste, willste da der Ketze immer die Haut aufschneiden müssen um an den Tracker rann zu kommen? Neee ich glaube das will kein Haustierliebhaber. >.<

Die beste Version ist es halt sie Chippen zu lassen, das ist das erste was bei Fundtieren kontroliert wird. Am besten noch bei Tasso registrieren dann biste auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sind aktuell noch zu groß dafür.

Die Halsbänder sind eigentlich nicht gefährlich, da sie bei einer bestimmten Reißkraft extra nachgeben. Da dürfte nichts passieren.

LukaUndShiba  21.02.2023, 02:03

Das mit den Halsbändern ist falsch. Google mal bei Katzen nach Verletzung (bzw Tod) durch Halsbänder. Vor allem die, die ja eigentlich sich öffnen sollten ;)

Flitzpiepe2002  21.02.2023, 02:29
@LukaUndShiba

Naja das kann man ja einfach testen. Also bei meinem Halsband konnte es relativ einfach geöffnet werden. Das war schon ordentlich.

Der tracker bräuchte ja auch Energie und etwas das die Daten an dich sendet und nicht nur aufzeichnet.

du kannst die Katze chippen lassen und deine Daten hinterlegen. Falls sie mal wegläuft könnte dich ein Tierheim oder Tierarzt dann kontaktieren.

Mathilda777
Fragesteller

schade. Das ding ist, dass er jetzt schon 2 mal für 3 wochen abgehauen ist und ich angst habe , dass er einfach mal nicht wieder kommt. Und da bringt mir ein chip , den er btw schin hat , bei tasso ja auch wenig.

csor77  20.02.2023, 23:55
@Mathilda777

Halsband mit deiner Handynummer geht ja auch nicht, sagst du. :-/