Sind Geschirre für Katzen genauso gefährlich wie Halsbänder?

6 Antworten

Hallo,

Nein, auch an einem Geschirr kann sie hängen bleiben.

Was soll ein Halsband oder ein Geschirr denn bringen?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Um einen GPS Chip dranzuhängen, dann findet man sie immer wieder(wollten uns eine Heilige Birma anschaffen und da kam das Thema auf was ist wenn sie jemand mitnimmt)

@GADDA27

Wenn sie jemand mitnimmt, dann würde er das GPS-Halsband bzw. -Geschirr sowieso abnehmen, denke ich.

Übrigens solltet ihr euch zwei Kitten holen, da man Katzen, insbesondere Kitten niemals einzeln halten sollte. Wenn ihr bereits eine Katze habt, dann ist auch ein Kitten OK (vorausgesetzt, die Katze ist noch nicht so alt).

@GADDA27

Wenn jemand Deine Katze mitnimmt, nützt auch ein GPS nichts.

Ansonsten würde ich persönlich niemals Rassekatzen in den Freigang lassen, eben, weil sie geklaut werden könnten.

Besorge lieber nen passenden Kumpel und behalte beide ausschliesslich im Haus.

Katzen, die alleine draussen rumlaufen, sollten weder Halsbänder noch Geschirre tragen, zumal diese Geschirre eigentlich ja nur für nen Spaziergang mit Leine gedacht sind.

Meine Katzen snd seit Jahren Freigänger und ich käme nie auf die Idee, ihnen ein Halsband oder sogar ein Geschirr anzulegen, denn das könnte noch störender sein, als ein Halsband. Also lass es.

Ein Geschirr würde ich einer Katze niemals anlegen. Wüsste auch nicht was es bringen soll wenn die Katze damit rausgeht.
Bei den Flohhalsbändern achte ich auf Sollbruchstellen, sollte mein Tiger mal fest hängenbleiben.
Von allem anderen halte ich nichts, da es zu gefährlich für den Stubentiger ist.

Das ist ja noch gefährlicher. Selbst Hunde bleiben am Geschirr im Wald oft hängen. Wenn schon ein Halsband,dann eins mit einer Sollbruchstelle,das sich automatisch löst,wenn zug drauf kommt.

Die Gefahr das die irgendwo hängen bleiben ist zu groß.