Sind Geschirre für Katzen genauso gefährlich wie Halsbänder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Katzen, die alleine draussen rumlaufen, sollten weder Halsbänder noch Geschirre tragen, zumal diese Geschirre eigentlich ja nur für nen Spaziergang mit Leine gedacht sind.

Meine Katzen snd seit Jahren Freigänger und ich käme nie auf die Idee, ihnen ein Halsband oder sogar ein Geschirr anzulegen, denn das könnte noch störender sein, als ein Halsband. Also lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geschirr würde ich einer Katze niemals anlegen. Wüsste auch nicht was es bringen soll wenn die Katze damit rausgeht.
Bei den Flohhalsbändern achte ich auf Sollbruchstellen, sollte mein Tiger mal fest hängenbleiben.
Von allem anderen halte ich nichts, da es zu gefährlich für den Stubentiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Nein, auch an einem Geschirr kann sie hängen bleiben.

Was soll ein Halsband oder ein Geschirr denn bringen?

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GADDA27
22.01.2017, 18:56

Um einen GPS Chip dranzuhängen, dann findet man sie immer wieder(wollten uns eine Heilige Birma anschaffen und da kam das Thema auf was ist wenn sie jemand mitnimmt)

0

Die Gefahr das die irgendwo hängen bleiben ist zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja noch gefährlicher. Selbst Hunde bleiben am Geschirr im Wald oft hängen. Wenn schon ein Halsband,dann eins mit einer Sollbruchstelle,das sich automatisch löst,wenn zug drauf kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu braucht die Katze draußen ein Geschirr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?