Kann man Freunden, die man nur aus dem Internet kennt vertrauen?

15 Antworten

Treffen ganz sicher - doch Bilder schicken würde ich nicht empfehlen. Du weisst nie, wo Deine Bilder letztlich landen.

dieVonDrueben
Fragesteller

also keine nacktbilder oder so sondern halt eher mal ein normales Foto

Bonnie627  22.12.2018, 22:46
@dieVonDrueben

Wenn Du ihn triffst und siehst, dass es ein seriöser Junge ist, dann sicher.

Es ist egal wo und wie man Leute kennen lernt, wichtig ist nur, dass man sich persönlich trifft um sich besser kennenzulernen.

Intime Bilder würde ich grundsätzlich niemandem schicken, egal wie lange und gut ich die Person kenne.

Das erste Treffen sollte in der Öffentlichkeit stattfinden, so geht man auf Nummer sicher.

Treffen in der Öffentlichkeit gibt es bei gutefrage.net in Form eines Usetreffens, das finde ich in Ordnung, es sollte sich aber Keiner gezwungen oder überrumpelt fühlen und es sollte gut überlegt sein.

Kann man nicht.

Man kann noch nicht mal außerhalb des Internet Leuten vertrauen die man schon länger kennt.

Die Welt ist voll von Geschichten rund um falsche Freunde und zerbrochenen Vertrauen, wo am Ende dann Sätze ins Spiel kommen, wie "Das hätte ich nie von dem gedacht ..."