Warum kann ich keinem vertrauen?

2 Antworten

Ich versuche Dir nun einen Rat zu geben - ob Du ihn annehmen / nutzen möchtest, ist selbstverständlich Deine Entscheidung.

Niemandem vertrauen zu können / den Grossteil der Menschheit zu hassen, ist keine komfortable Lebenssituation. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn Du die Hilfe / Unterstützung eines Psychologen / Psychotherapeuten in Anspruch nehmen würdest. Solche Profis haben absolut kein Interesse daran, Dich zu verarschen, ganz im Gegenteil: Gemeinsam könnt Ihr herausfinden, warum Du kein Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen kannst und dann daran arbeiten, dass Du auch mal jemandem trauen kannst / darfst und Du nicht 99% der Menschheit zu hassen brauchst.

Dies möchte ich Dir noch sagen: Hilfe zu suchen, bzw sie anzunehmen ist absolut kein Zeichen von Schwäche, ganz im Gegenteil: Es zeugt von innerer Stärke, Grösse & Selbstehrlichkeit, wenn man ein Problem erkennt, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht allein ver- / bearbeiten kann und sich deshalb professionelle Unterstützung holt.

Ich wünsche Dir nur das Beste, take care.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich hast Du in Deinem bisherigen Leben allzu viele Nackenschläge hinnehmen müssen. Damit bist Du nicht allein. Im Jahre 2022 solltest Du allgemein äußerst vorsichtig sein, denn die Menschen von heute sind nahezu das totale Gegenteil von denen, die vor ca. 30 Jahren das Außenbild der Lebenswirklichkeit gestalteten.