Wieso vertraue ich keine Menschen?

12 Antworten

Ich denke nicht, dass du gestört bist. Ich denke du bist korrekter als viele andere Menschen, da du nie jemandem blind vertraust, sondern dir immer zuerst Gedanken über diese Person machst.

gegenfrage.. das gebrannte Kind scheut ja das Feuer.. hier muss mal was in der Kindheit / Vergangenheit passiert sein .. ich würde damit mal zu einem Psychologen gehen

Ohne Vertrauen ist keine Partnersuche / Beziehung , Berufliche Karriere möglich

Hello Hakak! Was ich dir sage, ist keine Diagnose, sondern 1 simples Anzeichen. Wie etwas gemeint war, also den Kontext zu verstehen, nicht in etwa 2+2=4, sondern, wenn dir z.B.: sagt, Hau rein, Mensch u. du verstehst das nicht, dann ist dies ein simples Merkmal in Bezug auf Autismus, wie gesagt ist keine Diagnose, u. es liegt mir auch völlig fern, dich anzugreifen. Die anderen Dinge die so schreibst, lassen gemäß meines ersten Eindruckes darauf schließen, dass du entweder durch Personen, welche meinten, deine Freunde zu sein, enttäuscht wurdest, oder, dass dir oft von gewissen Leuten gesagt wurde, dass das, was du machst ein Blödsinn ist, oder so Sätze wie, das kannst du ja nicht. Das 2. Wäre negatives NLP u. ist korrigierbar, kann allerdings kompliziert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hakak
Fragesteller

Ich nehme einfach zu viel wahr. In Menschenmengen kriege ich Kopfschmerzen

derButterkeks  29.05.2020, 01:16
@Hakak

Das ist nicht verkehrst. Das heißt nur, dass du Introvertiert bist.

Ob du gestört bist musst du einen Psychologen fragen. Normal klingt das jedenfalls nicht gerade.

Ein Grundvertrauen ist wichtig, um sein Leben genießen zu können und um offen auf Menschen zuzugehen und Freundschaften zu knüpfen. Nicht alle Menschen sind deine Feinde, und nicht jeder hat geheime böse Absichten und will dir schaden. Mit einer paranoiden Haltung vergrault man andere und ist selber unglücklich.

Dabei kommt es natürlich auch darauf an, in welchem Umfeld du dich bewegst. Wenn ich in der Drogen-, Mafia- oder Gefängnisszene unterwegs wäre, würde ich auch keinem trauen, und das wohl zu Recht. Wenn du dich also in einem gefährlichen und hinterhältigen Umfeld bewegst, raus mit dir. Normale Menschen wollen dir erstmal gar nix.

Hakak
Fragesteller

Ich fühle mich direkt angegriffen wenn mich jemand aufregt

FrauSturzflug  19.04.2020, 18:04
@Hakak

Dann wende dich unbedingt mal an einen professionellen Therapeuten. Laien aus dem Internet können dir definitiv nicht weiterhelfen bei sowas.

Ich kenne das ich wurde schon oft verarscht und gemobbt mir fällt es sehr schwer Menschen zu vertrauen wenn ich aber merke das sich eine Person wirklich für mich interessiert öffne ich mein Herz sonst bin ich auch sehr misstrauisch also ich kann kontakt zu Menschen normal aufbauen aber man weiß nie ob man die Person vertrauen kann ich hab zu viel durchgemacht ich finde es sehr naiv Menschen einfach zu vertrauen ich war genauso naiv gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung