Was ist mit diesem Zitat gemeint?

3 Antworten

Dieses Zitat bedeutet, dass es wichtiger ist, in deinem Leben einen Wert zu haben und anderen auf positive Weise zu helfen, anstatt nur darauf aus zu sein, erfolgreich zu sein oder viel Geld zu verdienen. Ein "wertvoller Mensch" bezieht sich auf jemanden, der sich um andere kümmert, freundlich ist, gute Taten tut und moralisch richtig handelt. Es geht darum, ein gutes Herz zu haben und die Welt um sich herum auf eine positive Weise zu beeinflussen.
Siehe hier: https://www.sayings24.com/die-schoensten-zitate-von-albert-einstein/

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, moralisch korrekt zu sein gehört auch zu den wertvollen Tugenden eines Menschen.

Zuhören können, empathisch sein, jemanden durch schlechte Zeiten begleiten, loyal sein, treu und rechtschaffen zu sein macht einen Menschen wertvoll.

Vielleicht, weil man mit einem reinen Gewissen gut schlafen kann? - Erfolgreiche Leute sind oft verdorben. Denen steigt Ihr Reichtum und Erfolg zu Kopf. Das könnte mir nie passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung