Was vertraut ihr euren besten Freunden an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine besten/guten Freundinnen und Freunde wissen meiner Meinung nach bis auf sehr private familiäre Dinge alles von mir.

bin seit meiner Kindergartenzeit ein sehr dissozialer Mensch, hatte dem her nicht wirklich viel Freunde. Denen die ich hatte hab ich wenn teilweise von meiner Situation zuhause erzählt, manchmal wies mir geht usw. Aber wirklich wichtige Dinge habe noch nie jemand erzählt

Eigentlich sollte man einem ,,besten Freund‘‘ so gut wie alles anvertrauen können. Man kann auch unterschiedliche, verschiedene beste Freunde haben - manchen vertraut man das an, manchen eben nur das. Was ich wem anvertraue hängt allein davon ab, auf welcher Wellenlänge man zu zweit ist. Und das Gefühl, sich einem Menschen gegenüber öffnen zu wollen, hat schon was zu sagen

ich würde ihnen nicht zu viel anvertrauen, weil im endeffekt weißt du nie wirklich ob er wirklich dein freund ist oder nicht. lieber weniger erzählen als zu viel;)

shekeepsbees  28.04.2021, 22:07

ist das nicht ne doofe Herangehensweise? Dann musst du ja ständig aufpassen, was du sagen willst. Und bei manchen Menschen hat man doch das Gefühl, dass man ihnen unbedingt was von sich erzählen möchte.

anonymous771  29.04.2021, 22:38
@shekeepsbees

ich sag ja nicht das man gar nichts erzählen soll, sondern die wichtigen sachen vielleicht auch mal für sich behält

Es kommt immer drauf an, wenn das was ich zu erzählen habe meine besten Freunde in eine blöde Situation bringen würde, dann erzähle ich es ihnen nicht. Aber sonst eigentlich alles.