,,Die letztere heißt Religion.‘‘ - Stimmt, denn in Zeiten eines miserablen Zustands sehen manche Menschen die Religion als eine Art Hoffnung oder Trost.

Bei Schmeicheleien empfiehlt es sich immer drei Nummern größer zu verfahren, als man gerade noch für möglich hält.‘‘ - Teilweise. Je nach dem, in welcher Angelegenheit das Ego von jemandem gefüttert werden will.

,,Der Mensch gönnt seiner Gattung nichts, daher hat er die Gesetze erfunden. Er darf nicht, also sollen die Anderen auch nicht.‘‘ Stimmt auch, oder? Was wäre mit der Welt, wenn jedem das Selbe zur Verfügung stehen würde? Dann dürften wir uns ja garnicht mehr erlauben, arrogant zu sein.

,,Der Mensch möchte nicht gerne sterben, weil er nicht weiß, was dann kommt. Bildet er sich es ein, es zu wissen, dann möchte er es auch nicht gern; weil er das Alte noch ein wenig mitmachen will.‘‘ - Stimmt, denn der Mensch steht ständig vor der Entscheidung, ob er ,,im Alten verharren‘‘ will oder sich auf etwas neues einlässt. ,,Neu‘‘ bedeutet Fortschritt; stattdessen wählen wir meistens aber den schon bekannten und meist gemütlicheren Weg. Und kommt die Veränderung schlagartig, so wissen wir meistens nix damit anzufangen.

Seine wahre, trockene und leicht misanthropischen Sichtweise auf die Menschen holt uns vielleicht nochmal etwas auf den Boden der Tatsachen zurück und zeigt, dass Menschen sich eigentlich oft ähnlicher sind, als sie es sich selbst eingestehen wollen. Aber genau deshalb sollte das Wort ,,Nächstenliebe‘‘ nicht abhanden kommen - aber die steckt meistens erst unter einer (dicken) Portion Ego.

...zur Antwort
Ich fühle mich "anders" - was ist falsch mit mir?

Hey, ich bin Sarah und ein paar Jahre jünger als 16. Seit etwa einem Jahr habe ich mich sehr stark verändert, was ja normal ist, da ich in der Pubertät bin, aber ich habe mich "anders" verändert als die meisten Jugendlichen es tun, was ich teilweise auch nicht schlecht finde, da ich die heutige Jugend eher nicht so sehr mag.

Ich habe komplett andere Interessen; meine Klasse interessiert sich für Videospiele, Alkohol, Schminke, Mist in der Schule bauen und natürlich Social Media, Promis etc., ich dagegen für Sprachen, Biologie (das limbische System finde ich besonders interessant), Bücher, Geheimdienste (besonders der Mossad), den Konflikt zwischen Israel und Palästina, das Mittelalter, Forensik und Psychologie. Das finde ich erst einmal gar nicht so schlecht, da ich ja, wie gesagt, nicht so sehr wie die "heutige Jugend" sein möchte.

Aber da gibt es noch ein weiteres Problem: ich fühle weniger. Früher habe ich normal gefühlt, aber mittlerweile bin ich selten richtig glücklich (klar, ich freue mich manchmal über Dinge, aber es ist nicht mehr so "die große Freude" wie früher), ich bin eigentlich kaum traurig, selten wirklich wütend. Ein Beispiel dazu: Im Sommer 2020 habe ich erfahren, dass mein Großvater (der manchmal ein bisschen ruppig sein kann, mir aber sehr wichtig ist) an Krebs erkrankt ist. Ich wusste, dass so etwas sehr schlimm ist, man hat gesehen, dass es ihm ziemlich scheiße ging, aber ich war nicht wirklich traurig, ich habe nicht einmal geweint, obwohl er mir sehr, sehr wichtig ist. Es kann also nicht daran liegen, dass nichts großes passiert ist, ich fühle nur weniger. Mir geht es nicht schlecht damit; ich bin nicht depressiv oder so, aber es ist doch nicht normal, oder?

Noch ein weiterer Punkt sind Freunde. Ich habe zwei gute Freunde und zwei Personen, mit denen ich mal ab und an rede und mag diese vier auch sehr gern, aber ich bin trotzdem viel lieber allein und dass nicht nur manchmal, sondern am liebsten immer. Ich stehe um 02:00 auf, um noch Zeit für mich zu haben, gehe extra früh zum Bus, um früh in der Schule zu sein (dann, wenn sonst keiner da ist), verabrede mich nie (nur, wenn meine Mum sagt, ich sollte es mal wieder tun) und verbringe sonst den ganzen Tag am liebsten allein (was eher weniger geht, da ich ja noch eine Familie habe, aber ich nutze jede Chance). Ich liebe meine Familie zwar wirklich sehr, aber alleine ist es viel besser für mich.

Viel planen auch jetzt schon ihre Zukunft oder haben Ideen, was sie später mal machen wollen (bei vielen ein Haus, Kinder, Partner, schön gesund sein, langes Leben, Job wie Arzt, Lehrer etc.) und ich auch, aber bei mir sind es andere Ziele; entweder zur Polizei oder Militär, keine Familie und am liebsten würde ich irgendwo nach Afghanistan und dann irgendwem das Leben retten und dabei draufgehen (älter als 30 möchte ich sowieso nicht werden).

Was ist falsch mit mir, dass ich so bin (und dass in meiner Alter) und was soll ich machen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. <3

...zur Frage

Das ist richtig okay, weißt du das?
Was nützt es dir, deine Lebensweise mit die der anderen unnötig zu vergleichen, wenn sie dich glücklich macht?
Bleib dir selbst treu 😘

...zur Antwort

Weil, wie schon gesagt wurde, russische Frauen sehr auf ihr Aussehen achten. Oft haben sie ein ,,puppenartiges‘‘ Gesicht mit mandelförmigen Augen - kein Wunder, dass viele das als attraktiv ansehen. Und ohne jetzt verallgemeinern zu wollen, haben russische Frauen sehr oft auch einfach Klasse.

...zur Antwort

Es bringt einen nicht weiter, ständig nur Trübsal zu blasen und sein eigenes Leid höher zu schaukeln als das der anderen!

Man muss selbst immer aufpassen, dass man sich nicht allzu sehr davon vereinnahmen lässt.

...zur Antwort
Klappentext
  1. Der Klappentext ist am entscheidensten.
  2. ein mir schon bekannter Autor. Liegt wahrscheinlich am Schreibstil, dem ich gut folgen kann.
  3. Innenleben. Eine normale Schriftgröße - nicht zu klein und nicht zu groß.

Das Cover ist nebensächlich, aber trotzdem finde ich ein schlichtes Design wie dieses hier immer schön:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Zwar kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber:

Mit Sicherheit, da die Töne eigentlich ausschließlich die selben und nur so von einem monotonen Bass gekennzeichnet sind. Da muss man echt kein großes Talent haben, um das zusammenzumixen.
House aber setzt sich zusammen aus Rhythmus, Beat und Melodie - da gehört noch viel, viel mehr dazu als nur Avicii oder Martin Garrix.

...zur Antwort

Da hab ich ein paar.

Creep - Radiohead

And then you - Greg Laswell

My Eyes - The Lumineers

These Girls - Sticky Fingers

Every Night - Jon and Roy

Keep your head up - Ben Howard

The Greatest - Cat Power

Weight of Love - The Black Keys

Bamboo - Elder Island (!)

Multi-Love - Unknown Mortal Orchester

Sleep in the light - Johnny Goth

Franzis - Fil Bo Riva

Mykonos - Fleet Foxes

Bright Lies - Giant Rooks

...zur Antwort
Unsterblich verliebt wie noch nie?

Hallo,

ich weiß nicht, ob man mir hier helfen kann, im Ernstfall habe ich es mir zumindest von der Seele geschrieben. Es belastet mich jetzt schon seit mehr als 1 Jahr und ist somit keine Phase oder sonstiges.

Kurz zu mir: Ich bin ein Mann, 26 Jahre jung, bin seit einigen Jahren verheiratet mit einer wunderbaren Frau und habe 2 Kinder. Wir haben uns vor 1,5 jahren ein gemeinsames haus gekauft.

Nun zum Problem. Ich habe auf dem Geschäftsweg, welcher sich hauptsächlich online abhält, eine Frau kennen gelernt, die gleich alt ist wie ich. Sie wurde in den letzten 365 Tagen zu meiner Besten Freundin aus einem ganz simplen Grund: Gemeinsamkeiten. Sie und ich haben ALLES gemeinsam was es nur geben kann, Egal ob es sich dabei um Interessen, Sexuelles, Spaß, Hobbys, Essen, Trinken, Arbeit, usw. handelt. Als ob ich wenn ich mit ihr kommuniziere, mit mir selbst schreiben würde.

Ich habe schon mehrmals mit ihr telefoniert und Konferenzen abgehalten. Ich stehe mir ihr über WhatsApp ausnahmslos täglich in kontakt. Seit 1 jahr.

Das Problem ist, dass ich in ihr inzwischen keine "beste Freundin" mehr sehe. Sondern vielmehr, habe ich mir schon damals in sie verliebt, als ich nur ein Bild von ihr sah. Ich bin unglaublich verliebt. Ich habe mich so richtig verschossen und denke seit 1 jahr nur noch an sie und vermisse sie. Mich hat ein mensch noch nie nur durch Kontakt so glücklich gemacht. Es ist unfassbar stark dieses Gefühl und sehr erdrückend.

Sie wohnt übrigens 7 Stunden von mir entfernt. Sie selbst sagte, "aus Spaß", dass wenn sie keinen Freund hätte und so, sie sich durchaus was mit mir vorstellen könnte. Und das merke ich auch, dass sie das möchte. noch intensivere Anspielungen darauf kann es gar nicht mehr geben. Und sie weiß, dass ich das auch will und sie weiß auch, dass ich weiß dass sie auch möchte.

Aber wir deuten es einfach gegenseitig an in dem Wissen, dass der andere es eh genau weiß, aber wir sprechen es nie direkt aus was wir empfinden.

Mein Problem ist nun eigentlich, dass ich natürlich nicht ohne meiner Familie (Frau + Kind) leben möchte, speziell die Kinder. Meine Frau ist eine so gute Frau, fleißig, lieb, und hat ein gutes Herz. NIEMALS möchte ich es wagen, ihr weh zu tun, mal abgesehen von den Kindern.

Aber dennoch denke ich ständig und andauernd nur an die andere. Selbst wenn ich nur ihren namen lese, bin ich im Alltag schon völlig unkonzentriert und zerstört. Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Außerdem ist sie unsterblich schön - zumindest für mich

Wie krieg ich sie aus dem Kopf, ohne die Freundschaft zu ihr beenden zu müssen? Ich dachte sogar mal an Freundschaft PLUS, aber dafür sind 7 Stunden Entfernung wieder zu weit weg und... Fair meiner Familie gegenüber ist das natürlich auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Wie würdet ihr euch verhalten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

DANKE DANKE DANK

...zur Frage

Oh oh. War das etwa eine Kurzschlussreaktion mit der Heirat, den Kindern und dem Haus? Man geht auch keine Ehe ein, wenn man bei einem kleinen Vorfall schon alles über Bord wirft...

Auch, wenn es ungemein schrecklich ist, dass daran die Familie scheitern könnte: an deiner Stelle würde ich es deiner Frau sagen, dass es da noch ne zweite Frau für dich gibt. So hart es auch klingt. Im Endeffekt ist es doch viel schlimmer, wenn man dem Partner monatelang irgendwas vorgaukelt. So ehrlich sollte man zumindest sein - vorallem, wenn deine Frau so ein toller Mensch ist.

Es liegt also bei dir, was du machen möchtest. Möchtest du ein beständiges Leben mit deiner Familie weiterführen oder möchtest du stattdessen die andere Frau? Kannst auch beides gleichzeitig haben. Nur das wird dir bestimmt nicht so gut tun.

...zur Antwort
Mauerfall 1989

Mauerfall. Da reicht es schon, irgendwelche Dokumentationen darüber zu sehen.

Vielleicht auch die Schlacht im Teutoburger Wald.

Französische Revolution.

Die erste Mondlandung auch.

...zur Antwort

Diversität. Die Branche sucht gezielt Menschen, die bestimmte Merkmale haben und aus der Menge stechen können (zB weit auseinanderstehende Augen, große Ohren). Das Business klammert sich nicht mehr an die vermeintlichen Ideale.

Bei Victorias Secret ist es immernoch was anderes. Da siehst du nur Frauengesichter, die wortwörtlich dem Ideal von Schönheit entsprechen.

...zur Antwort

Fremdgehen ist eine Entscheidung, für die man sich bewusst entscheidet.
Liebe heißt gleichzeitig auch, den Partner nicht verletzen zu wollen - was man mit dem Fremdgehen ja tut.

Man kann zwar fremdgehen und den eigenen Partner lieben, aber die Einsicht, dass da etwas ganz gewaltig nicht stimmt, sollte man dem Partner und vorallem sich selbst eingestehen können.

Bei einer polygamen Beziehung ist das eine andere Sache, da die Fronten und Bedürfnisse im Vornherein schon abgeklärt sind. Wo fremdgehen allerdings in einer monogamen Beziehung für jemanden anfängt, ist typabhängig und sollte besprochen werden.

...zur Antwort

Also ehrlich: wenn deine Umgebung so abstrus auf deinen Kleidungsstil reagiert, scheinen sie im ersten Moment wirklich ziemlich oberflächlich zu sein.

Mach dir nix draus. Das soll jedem selbst überlassen sein, wie und mit welcher Marke er sich gerne kleidet.

...zur Antwort

Tu dir selbst den Gefallen und schick deinem zukünftigen Ex am besten keine Bilder mehr.

Wenn er nicht mit sich reden lässt, wende dich am besten an einen Anwalt. Drohung reicht bestimmt auch schon.

...zur Antwort