Kann man einen Briefumschlag, der vorne eine durchsichtige Schablone hat auch stattdessen einfach hinten beschriften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird dann eventuell nicht zugestellt.

Druck doch einfach ein Blatt aus mit der Anschrift des Empfängers oben links und platzier es unter die Klarsichtfolie.

Detlef0
Fragesteller

Muss es oben links sein? Kann es nicht auch sonstwo sein? Man sieht es ja dann trotzdem durch das Fenster.

SoIid  03.04.2024, 20:13
@Detlef0

Bei einem DIN A4 Blatt hast du keine andere Wahl, als es oben links zu platzieren, sonst sieht man es am Ende nicht mehr, wenn das Blatt im Briefumschlag steckt.

Wenn du es dir allerdings zurecht schneidest, kannst du natürlich schreiben wo du willst.

Natürlich geht das, genauso wie eine Beschriftung neben dem Adressfenster möglich ist.