Kann man durch meine Handynummer erfahren wo ich wohne?

27 Antworten

JA und zwar LEGAL wie es jeder von sich selbst kann

Aber 2 Sicherungen müssen überwundern werden

die 1. Deine Handynummer hat er schon,

Entgegen dem was alle hier schreiben. Braucht es dann nur ein Klick auf dem Handy und er weiß IMMER wo du bist.

Wie

Im Google Konto hinterlegt man ja eine Handynummer. Das man die mal ändert, ist logisch, funktioniert daher auch. Also hinterlegt er deine, statt seiner, du bekommst eine Nachricht.

die 2. Sicherung

ob es ok ist das Google.. Zugriff auf dein Handy hat. Ja klicken wir alle mal.

Hat dein Handy jetzt GPS und das ist angeschaltet, geht er in sein Google Konto, Auf Personalisierung und die Zeitachse. Im ersten Blick sieht man da, wo man überall war. Mit dem Klick auf heute, bzw ein älteres Datum wird es Kritisch.

Das ist die Tagesbewegung von meinem Mann. Ich hab alles übermalt Weil man da sieht, wo wir wohnen wo er war. Haltestellen, Läden, Ärzte, UND das terminiert. Wird alles abgespeichert.

Bild zum Beitrag

Hast du also bei der Google nachricht ja geklickt, schalte das GPS ab und lass dir eine neue Telefonnummer geben

 - (Handy, Internet, Sex)

Wenn dir jemand gedroht hat, solltest du zur Polizei gehen. Und ich hoffe, er kennt nicht deinen vollen Namen. Handynummer ist nicht schlimm, aber deinen vollen Namen + WohnORT nicht raus geben. Darüber kann man deine Adresse rauskriegen. Bin z.B. im Internet grundsätzlich unter Pseudonym unterwegs. Überall, einfach aus Datenschutz Gründen.

Ja. Wenn Du eine Straftat begehst und ein Ermittlungsverfahren über die Staatsanwaltschaft eingeleitet wird, kann diese vom Netzbetreiber deine Anschrift ermitteln lassen. Wenn das nicht zutrifft dann ist die Antwort: nein, geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Man kann über deinen handyanbieter die addresse herausfinden von dem der die simkarte angemeldet hat, oder aber der netzbetreiber kann dich orten(das macht die polizei mal gerne)

Nein, das kann man nicht. Jedenfalls kann es niemand, der z.B. ein Deinem Bekanntenkreis ist.

Solltest Du polizeilich gesucht werden, so könnte in Fällen, wenn es um richtig kriminelle Sachen geht, Dein Standort ermittelt werden. Dazu müssten die Behörden aber einen richterlichen Beschluss haben.