Kann jemand mit meiner Handynummer rausfinden wo ich bin?

3 Antworten

Ja, wenn er/sie bei der Polizei arbeitet, einen Kriminalfall bearbeitet und Du Opfer, Zeuge oder Verdächtiger in diesem Kriminalfall bist. Dann kann ein Richter die Telefongesellschaft anweisen, der Polizei zu sagen, über welche Telefonmasten sich Dein Gerät wann mit dem Netz verbunden hat. Ansonsten ist das auf legale Weise nicht möglich.

Nein, es sei denn, du hast deinen Standort explizit in einer App wie Snapchat o. ä. für andere freigegeben.

ewigsuzu  21.02.2024, 06:41

du sowas geht auch ohne freigabe aber halt nicht durch jeden

ja man kann eine Handynummer orten das macht zb die Polizei bei vermissten, aber wie ich gerade erwähne das macht zb die Polizei, aber nicht irgendein randomdude. Normale Leute haben da selten die Technik oder das Wissen für und wenn sie es haben bist du denen egal.