unbekannter Anrufer - Bedrohung
Hey leute,
vielleicht kennen das einige von euch: man wird von einer fremden, vielleicht sogar unterdrückten Nummer angerufen, man geht ran und kriegt irgendeinen dämlichen Satz an den Kopf geknallt ojhne zu wissen wer das war.
So ging es mir gestern Abend. Derjenige hat die Nummer zum Glück nicht unterdrückt (eigene Blödheit). Nachdem ich rangegangen bin sagte eine Männerstimme: "Wenn du mich nochmal anrufst ruf ich die Polizei.". Ich habe diese Nummer aber nie angerufen, kannte die Stimme nicht. Ich frage mich wer das war, woher er meine Nummer hat und was der von mir will?
Seinen Namen wollte er mir bei meiner Nachfrage nicht sagen und hat einfach aufgelegt. Ich hab dem ne saftige SMS geschrieben, aber keine Antwort bezüglich seiner Identität und woher der meine Nummer hat erhalten - war ja eigentlich klar.
Kann man im Internet rausfinden wer zu der Handynummer gehört? Würde eine Anzeige bei der Polizei was bringen? Solche Leute regen mich einfach nur auf. Wie kann man so dämlich und hobbylos sein? ... -.-
Danke für euer Feedback ;)
9 Antworten
Gehe einfach nicht mehr ans Telefon, wenn eine unterdrückte oder unbekannte Nummer
auftaucht. Will der Anrufer etwas, kann er auf den Antwortbeantworter sprechen und
gut ist. Speicher also mal alle Deine Kontakte, dann hast Du Ruhe.
Anzeigen bringt nichts, kostet nur Zeit und Nerven.
bin sagte eine Männerstimme: "Wenn du mich nochmal anrufst ruf ich die Polizei.".
Ich erkenne keine drohung sondern lediglich einen Hinweis.
Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. § 241 StGB Abs.1 Bedrohung
Eventuell hat sich der betroffene verwählt, dann sollte man Nachsicht üben.
Sorry, aber der Einzige, der sich kindisch benimmt, bist du! Wegen so einer Lapalie so eine Welle, was soll das?
solang es bei dieser ausnahme bleibt ist alles ok.
Es geht ums Prinzip. man kann alles klären aber nicht auf solche art und weisen.
Ne Anzeige wird nix bringen.
Deine Nummer hat er ja vllt nur einfach irgendwas eingegeben?
Ich und meine Freundin haben auch schonmal einfach irgendetwas eingegeben und es ist jemand drangegangen:)
Nein, kann man nicht.
Bernd Stephanny
Vielleicht hat derjenige sich einfach nur verwählt ? Schon mal auf die Idee gekommen ?
Auf die SMS hat er sicher nicht m ehr geantwortet, weil es ihm peinlich war.
hmmm. Könnte sein.
naja abwarten ob der sich nochmal meldet.
Danke für die Antwort :)
nachsicht ... wir hätten das ja aufklären können wenn der Penner mir mal seinen Namen gesagt hätte. ... So ein Kinderkram. Das geht überhaupt nicht. Bei so´ner Blödheit soll ich noch Nachsicht haben!?.... ne sorry. Da hörts auf.
Trotzdem danke :) (sry ich reg mich da immernoch drüber auf) ^^