unbekannter Anrufer - Bedrohung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einfach nicht mehr ans Telefon, wenn eine unterdrückte oder unbekannte Nummer
auftaucht. Will der Anrufer etwas, kann er auf den Antwortbeantworter sprechen und
gut ist. Speicher also mal alle Deine Kontakte, dann hast Du Ruhe.
Anzeigen bringt nichts, kostet nur Zeit und Nerven.

Flitzpiepe96
Fragesteller

Danke :)

bin sagte eine Männerstimme: "Wenn du mich nochmal anrufst ruf ich die Polizei.".

Ich erkenne keine drohung sondern lediglich einen Hinweis.

Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. § 241 StGB Abs.1 Bedrohung

Eventuell hat sich der betroffene verwählt, dann sollte man Nachsicht üben.

Flitzpiepe96
Fragesteller

nachsicht ... wir hätten das ja aufklären können wenn der Penner mir mal seinen Namen gesagt hätte. ... So ein Kinderkram. Das geht überhaupt nicht. Bei so´ner Blödheit soll ich noch Nachsicht haben!?.... ne sorry. Da hörts auf.

Trotzdem danke :) (sry ich reg mich da immernoch drüber auf) ^^

Kandahar  10.04.2014, 07:06
@Flitzpiepe96

Sorry, aber der Einzige, der sich kindisch benimmt, bist du! Wegen so einer Lapalie so eine Welle, was soll das?

Flitzpiepe96
Fragesteller
@Kandahar

Es geht ums Prinzip. man kann alles klären aber nicht auf solche art und weisen.

Vielleicht hat sich der Anrufer ja auch einfach nur verwählt. Wenn das ein einmaliger Vorfall bleibt, würde ich gar nichts machen. Wozu auch? Dieser Mensch hat dich weder bedroht noch in irgendeiner Form beleidigt oder genötigt. Die Polizei deswegen zu beschäfitgen, halte ich für überzogen.

Ne Anzeige wird nix bringen.
Deine Nummer hat er ja vllt nur einfach irgendwas eingegeben?
Ich und meine Freundin haben auch schonmal einfach irgendetwas eingegeben und es ist jemand drangegangen:)

Nein, kann man nicht.

Bernd Stephanny