Kann man durch Augenlasern sterben?

3 Antworten

Vermutlich nicht, es ist ja ein eher oberflächlicher Eingriff, der soweit ich weiß, nicht unter Vollnarkose gemacht wird, also wird die Wahrscheinlichkeit lebensbedrohlicher Komplikationen ziemlich gering sein. Schiefgehen kann natürlich immer was, in diesem Fall würde ich aber eher mit bleibenden Schäden am operierten Auge rechnen, als mit Todesfolge. Bestimmt steht dazu aber was in der Erklärung, die man vor der OP unterschreibt und du könntest dich im Vorfeld beim Operateur zu allen bestehenden Risiken dieses Eingriffs erkundigen.

Sehr sehr unwahrscheinlich. Da gibt es viele Dinge, die viel gefährlicher sind für dein Leben.

Ja klar! Du kannst genau so gut auch im Straßenverkehr sterben... das heißt du kannst überall sterben... es ist immer ein risiko