Kann man dieses Essen einen Tag draußen stehen lassen auf der Herdplatte?

7 Antworten

JEIN!!!!

Die Temperaturen sind draußen so, dass man annehmen könnte, dass es dem Kühlschrank zumindest nahe kommt.

Das Problem sind daher Mäuse, Ratten und andere Tiere. Mäuse und Ratten sind vor allem nachtaktiv. Gerade weil es gekocht ist, zieht es Tiere nur umsomehr an, da der Geruch noch intensiver ist.

Wenn du die Pflanne mit einem Deckel abdeckst, sieht es schon ein wenig besser aus, aber Mäuse, Ratten aber auch andere Tiere können einen leichten Deckel auch durchaus entfernen.

In einer "Tuper"Schüssel mit Deckel wäre es schon besser geschützt weil tiere den Deckel kaum aufbekommen. Aber Mäuse und Ratten sind nager und könnten sich sogar durch die Kunststoffaushülle durchfressen. Da aber die Tuperschüssel den Geruch auch weitgehend einschließt, könnte es für eine Nacht funktionieren. Erfahrungen zeigen, dass über längere Zeit die Gefahr dass Ratten auch tupperschüssel durchbeißen durchaus sehr hoch ist.

Sicherer Wäre die Pfanne in den kühlen Keller zu bringen. Zur Not kannst du es auch in der Küche außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrenund Morgen noch mal sanft erhitzen (nicht anbrennen lasssen)

PS: Sieht übrigens SEHR LECKER AUS!!!!

Auf der Herdplatte wäre nicht so gut. Lege es in eine Schale/ Suppentasse oder so, decke es mit Alufolie ab und stelle es in einen kalten Raum z.B. Keller oder ungeheizten Flur. Dann sollte es sich bis morgen halten. Auf der Herdplatte geht ggf. auch, ist aber aufgrund der höheren Temperatur von der noch warmem Platte und in der Küche nicht so sicher.

Am besten wäre es im Kühlschrank aufgehoben.

Danzoooo
Fragesteller

Habe Induktionsherd die Platten werden nicht heiß.

Nein, gerade Fleisch solltest du kühl aufbewahren.

Stelle es in den Kühlschrank oder bei der aktuellen Temperaturen auf der Balkon oder Terasse. Du mußt es nur vor dem Zugriff von Tieren schützen.

Alternativ kannst du es auch in den Keller stellen.

Rein in Kühlschrank damit 😁

Aber hat es auch geschmeckt??
vom Aussehen her habe ich so reagiert

Bild zum Beitrag

 - (Essen, kochen, Fleisch)
Danzoooo
Fragesteller

😂 Hat sehr geschmeckt. War nur eine Füllung für Tortillas.

Zumindest abdecken. Ansonsten kommt es sehr auf die Raumperatur Deiner Küche an. In MEINER könntest Du es in der Küche stehen lassen, bei meiner Mutter nicht.

Danzoooo
Fragesteller

Sind vlt. 15-18 Grad

Silo123  15.02.2023, 08:00
@Danzoooo

Bei 15°C sicher kein Problem für 1 Tag. 18°C wäre hingegen ziemlich grenzwertig.