Wie lange kann man Hähnchenbrust durchgebraten ungekühlt stehen lassen?

5 Antworten

Ja. Das ist kein Problem. Da musst Du Dir bei sieben Stunden keine Sorgen machen.

Wenn Die Hähnchenbrust richtig durchgegart (gekocht oder gebraten) ist, dann sind daran & auch darin ersteinmal sämtliche Keime und Krankheitserreger abgetötet. Die ist sozusagen sterilisiert.

Zwar fängt die irgendwann trotzdem an schlecht zu werden. Aber das dauert deutlich(!) länger als sieben Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby
thepiratebay
Fragesteller

Ja. Lege die Pfanne einfach in den "Dachboden"-Raum. Dort ist es eh viel kühler, also noch besser denke ich.

Charalambos  28.12.2022, 20:08
@thepiratebay

Ja, etwas kühler ist zwar besser, aber selbst das musst Du nicht machen. Decke sie einfach ab, damit keine kleinen Tierchen ran kommen (das ist vor allem im Sommer wegen Fleigen etc. wichtig!) und dann hält sich das bei ganz normaler Raumtemperatur ohne Probleme über Nacht.

mindestens einen Tag, wenn sie gut durchgebraten ist.

Ja , auf der kalten Fensterbank abgedeckt nicht in Heizungsnähe

thepiratebay
Fragesteller

Ja. Lege die Pfanne einfach in den "Dachboden"-Raum. Dort ist es eh viel kühler, also noch besser denke ich.