Kloßteig ungekühlt auf einer Fahrt mitnehmen?

luibrand  15.12.2023, 08:29

Warum willst Du das machen ?

amalpe
Fragesteller

Ich wohne nicht in Deutschland und will den Klossteig halt mitnehmen :)

2 Antworten

Würde ich nicht so machen. Vielleicht kannst du ihn in eine kleine Kühltasche geben, oder wenigstens in einem Behälter wo eine Flasche mit Eis dabei ist, einfach das eine Kühlung vorhanden ist

luibrand  15.12.2023, 08:31

Viel Aufwand für den Transport, obwohl es vor Ort Klosteig zu kaufen gibt, bzw. am Zielort sich leicht neuer Teig herstellen lässt.

Redekunst  15.12.2023, 08:33
@luibrand

Tja, scheinbar will man diesen aber in Kauf nehmen, wer bin ich das ich Leute an sowas hindere?

luibrand  15.12.2023, 08:37
@Redekunst

Unfug ist ja nicht strafbar, aber manche Leute sollte man drauf aufmerksam machen.

Redekunst  15.12.2023, 08:39
@luibrand

Wieso? Es passiert ja nichts schlimmes. Ich bin kein Babysitter und gehe davon aus das Erwachsene Leute (Oder Leute die neun Stunden Fahren können) schon wissen was sie wollen und wieso sie das wollen

luibrand  15.12.2023, 08:45
@Redekunst

Es ist einfach unlogisch, ungekühlten Klosteig durch die Republik zu kutschieren. 😖

Redekunst  15.12.2023, 08:46
@luibrand

Habe ich nie abgestritten. Doch ist das was ein Mensch macht nicht immer logisch, das ist aber auch nicht mein Problem, verstehst du?

luibrand  15.12.2023, 08:47
@Redekunst

Er sollte es zumindest kühlen. Es ist und bleibt unsinnig.

Redekunst  15.12.2023, 08:48
@luibrand

Und was willst du nun machen? Dich so lange ärgern, bis sich alle Menschen die was unsinniges machen ändern? Mach dir doch einfach einen schönen Tag und lache ein bisschen wenn du daran denkst das Klosteig spazieren fährt

luibrand  15.12.2023, 08:53
@Redekunst

Ich harre der Dinge die da kommen und schüttle den Kopf über unsinnige Fragen. Ansonsten habe ich kein Problem mit Leuten, die doofe Sachen machen.

luibrand  15.12.2023, 08:56
@Redekunst

Du darfst Dich nun gerne anderem Weltgeschehen zuwenden.

Redekunst  15.12.2023, 09:26
@luibrand

Das hätte ich schon längst, wenn du mit mir nicht so lange darüber gesprochen hättest.^^

Der Transport in einer Kühltasche wäre klug und vorausschauend!