Wurstsemmel ungekühlt haltbar?
Hey ich hab eine Wurstsemmel für Mittag mit jedoch kann ich sie nicht kühlen. hält sich die für 6 stunden ungekühlt?
9 Antworten
Jahrzehntelang haben sich Menschen Wurstbrote als Reiseverpflegung, auf die Arbeit oder zur Schule mitgenommen. Na klar geht das.
Das ist absolut kein Problem; auch nach 12 Stunden kannst du sie noch problemlos essen, wenn du sie verschlossen hältst (z.B. Brotbüchse) und nicht unbedingt in die pralle Sonne legst.
Als Kind (Grundschule) habe ich oft meine Semmeln nicht gegessen und sie in der Brotbüchse gelassen. Abends musste ich sie dann zum Abendbrot essen; das dürften in etwa 12 Stunden ohne Kühlung gewesen sein.
Mfg
DerEineHalt08
Ja, eine Wurstsemmel hält sich in der Regel 6 Stunden ungekühlt, vor allem wenn sie nicht in der prallen Sonne liegt. Es kommt ein bisschen darauf an, was für Wurst drauf ist (z. B. Salami oder Lyoner halten sich besser als frische Brühwurst) und ob eventuell Mayonnaise oder Ähnliches dabei ist – das wäre kritischer.
Wenn du sie kühl und schattig lagern kannst (z. B. in einer Tasche, nicht direkt in der Sonne), sollte das für 6 Stunden kein Problem sein. Essen am besten innerhalb dieses Zeitrahmens und achte auf Geruch oder Aussehen, falls du unsicher bist.
Schinken und Salami sehr gut
Andere Wurst normalerweise kein Problem wenn es nicht in der Prallen Sonne ist
Evtl in Tüte und mit Zeitungspapier umwickeln
Das kommt auf die Wurst an. Manchen Wurstsorten würde ich ungekühlt nach spät. 1-2 Stunden nicht mehr über den Weg trauen, bei anderen ist das weniger ein Problem.