Kann man diese Tür eintreten?

 - (Technik, Liebe, Gesundheit)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin ein Mann und kann so eine Tür eintreten 56%
So leicht sind Zimmertüren nicht einzutreten 31%
Ich bin eine Frau und kann so eine Tür eintreten 13%

25 Antworten

Ich bin eine Frau und kann so eine Tür eintreten

ich könnte sie wohl eintreten, vielleicht nicht beim ersten anlauf... auf jedenfall wenn ich es von dieser seite aus versuchen sollte, würde es schwierig werden, da die türe im futter aufliegt. aber so nach einigen anläufen dürfte sich da schon was tun. und wenn die füllung raus kommt.

lg, Anna

Echt ? Und wenn du IN dem Raum stehen würdest ? Also von der Seite wo die Tür aufgeht ? Wie oft müsstest du denn gegen treten bis sie mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt ist?

0
@Josch1996

ich würde was spitzes zum aufhebeln suchen, und ungefähr 15 cm unterhalb des schlüssellocches ansetzen, oder mich mit dem fuß am rahmen abstützen und an der klinke reißen. mit relaitv hoher wahrscheinlichkeieit wird das schließblech aus dem rahmen reißen.

lg, Anna

PS: das ist der unterschied zwischen männlicher und weiblicher logik...

Mann: mehr power - dann geht das irgendwie:

Frau: vorher mal nachdenken

2
@Peppie85

Du bist sehr intelligent, gefällt mir :)

Glaube auch nicht dass du lange in diesem Raum eingesperrt wärst, die Tür würde schnell den Geist aufgeben bei deiner Taktik.

Angenommen du bist IN diesem Raum und du trittst mit voller Kraft gegen die Tür, wie oft müsstest du ungefähr gegen die Tür treten bis sie aus dem Rahmen reißt?

0
@Josch1996

an hand des bildes schwer einzuschätzen. aber ich gehe davon aus, dass es eine holzrahmentüre mit wabenfüllung ist. in dem fall würde dir türe nicht aus dem rahmen reißén sondern die füllung der türe aus dem rahmen des türblattes.. ein paar anläufe dürfte das aber schon brauchen. ich würde aber wohl weniger treten, als eher was kompaktes, schweres als wurfgeschoss verwenden.

lg, Anna

0

Ich würde sagen es kommt auch immer darauf an ob von innen oder von außen, aber prinzipiell würde ich allgemein keine Türen eintreten und in Filmen wird meist Zeug gezeigt, das nicht ganz so leicht umsetzbar ist, wie es dargestellt wird

Wenn sie diese von Innen eintreten müssten, würden sie das mit zwei Tritten wie in den Filmen schaffen?

1
@Josch1996

Ich wahrscheinlich nicht, aber ich würde, wie schon gesagt, grundsätzlich keine Tür eintreten. Zudem weiß ich nicht wie dick die Tür ist, in welcher SItuation ich bin, Stichwort Adrenalin und ob ich vielleicht Hilfsmittel hätte

0
Ich bin ein Mann und kann so eine Tür eintreten

Die meisten (modernen) Zimmertüren sind ja recht dünne Bretter und nichts massives. Diese lassen sich recht schnell eintreten...

Alte und solide Türen sind da schon bissl schwerer, aber auch nicht unmöglich. Kompliziert wird es dann bei guten Haustüren, besonders wenn diese noch mehrfach verriegeln.

Wie viel Tritte bei der Tür auf dem Bild, bis sie offen ist ? Wenn du dagegen trittst (geschätzt) ?

0
@Josch1996

Das Bild hilft da nicht viel. Kann eine simple Tür sein die innen praktisch hohl ist, da bräuchte man vermutlich 1-2 Tritte.
Kann antürlich massiver sein als sie aussieht.

Meine Haustür sieht auch aus wie eine alte Bauernhaustür, ist aber eine RC4 Tür.

0

Das kommt drauf an. Moderne Türen sind oft aus dünnen Faserplatten mit einer Füllung aus Kartonwaben. Die bekommt man tatsächlich leicht zerstört. Ansonsten ist die Tür nur an 3 Punkten fixiert, die in der Regel auch nicht megastabl ausgelegt sind, d.h man reißt dann eher das Schließblech ab bzw. verbiegt es.

Die Tür selber ist nicht wichtig. Wich dieg ist die Verriegelung ander Klinge. Die ist ja nur 2,5 cm lang.. Wenn man das gegentritt bricht die ganz schnell durch. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Tür nach innen aufgeht. In anderer Richtung müsste man den gesamten Türrahmen auftreten, was unwöglich ist.

Mario

Was möchtest Du wissen?