Kann man dass als „Anfänger“ machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christian!

Sicher macht das Sinn und gerade mit dem Ziel GSG9. Da brauchst Du nämlich Fitness und Kondition.

Fast immer wird zu einseitig trainiert.  Da ist dann das Kraftpaket dass die Tasche der Freundin wegen fehlender Kondition nicht ohne Pause in den 6. Stock tragen kann oder das Ausdauergerüst das die Tasche gar nicht erst anheben kann.

Kraft und Ausdauer am gleichen Tag ist auch in Ordnung aber dann immer erst das Krafttraining

Jeden 2. Tag - auch gut zumal dann auch die Regeneration passt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Christian710
Fragesteller
Kraft und Ausdauer am gleichen Tag ist auch in Ordnung aber dann immer erst das Krafttraining

Wieso erst das Krafttraining?

Leert das Ausdauertraining die Glykosalspeicher komplett?

Was wäre wenn ich das Ausdauertraining dann am nächsten Tag machen würde, würde die Regeneration dann immernoch stimmen? Weil deine Muskel werden dann Täglich stärker belastet als gewöhnlich.

kami1a, UserMod Light  24.06.2023, 22:15
@Christian710

Beim Krafttraining ist die Technik wichtig da muss man ausgeruht und konzentriert sein

Beim Joggen z. B. kannst Du sogar abschalten

Christian710
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Was wäre wenn ich das Ausdauertraining dann am nächsten Tag machen würde, würde die Regeneration dann immernoch stimmen? Weil deine Muskel werden dann Täglich stärker belastet als gewöhnlich.

Das wäre gut , aber 3 Mal die Woche würde das reichen. Es hilft nämlich nicht nur bei für die Kondition und Ausdauer, sondern auch zum wach werden und einen fitten Start in den Tag. Ich würde dir auch empfehlen, eventuell mit Fitnessboxen anzufangen da dies auch sehr gut für deine Kondition ist