Ganzkörper Workout oder Split-Training?

2 Antworten

Ganzkörpertraining und Übungen lernen sowie Kraft steigern und dann wenn du dich nicht mehr richtig steigern kannst auf 2 er Split wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Wie oft willst du denn trainieren gehen?

Split-Training ist gut, weil man so immer Pause zwischen den Einheiten hat. Man soll ja 24-48std Pause für die jeweilige Muskelgruppe haben.

Aber wenn du sowieso nur 3x die Woche gehst, kannst du auch Ganzkörper machen, wenn du die Pausen einhälst.

Ich bin auch absoluter Anfänger. Ich trainiere seit paar Wochen 7 Tage die Woche mit Oberkörper und Unterkörper split.

Manchmal mittendrin ein Tag Pause wo ich dann nur Cardio oder dehnen mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung