Kann man mit einem Ganzkörper Training genauso viele Muskeln aufbauen wie mit einem Split Training?

4 Antworten

Das geht oft sogar besser.

Normalerweise splitter man dann, wenn das Volumen des Trainingsplans nicht ausreicht. Viele splitten aber zu früh. Das führt dazu, dass sie das Training nicht so intensiv gestalten, eben weil das Volumen zu hoch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Splittest du oder machst du GK?

0
@Rukendi

Was ich mache, spielt doch gar keine Rolle. Du brauchst einen Plan, der für dich gut ist.

Mein Plan ist für mich gut. Und ich trainiere einige Jahre länger als du, bewege weit mehr Gewicht und habe vielleicht auch andere Ziele als du.

0
@ozz667

Du sagst aber, dass man grundsätzlich mit einem GK mehr Muskeln aufbauen kann als mit einem Split Training?

0
@Rukendi

Nein. Sage ich nicht. Ich sage, oft kann man mit dem Ganzkörpertraining besser aufbauen. Weil eben nicht beachtet wird, dass der Trainingsplan dem individuellen Leistungsstand entspricht. Sondern es wird genau das gemacht, was du gerade machst. Man schaut, wie trainieren andere und nicht, wie solltest du trainieren. Weil du eben auf einem anderen Level bist, wie der andere.

Beispiel: Wenn du den Trainingsplan von Markus Rühl machst, bringt dir das gar nix. Weil, Markus ist ehemaliger Rofi Bodybuilder und hat über 30 Jahre lang trainiert. Wenn du über 30 Jahre trainiert hast, kannst du seinen Plan nehmen. Wenn nicht, nimm einen, der für dich gut ist.

0
@ozz667

Bist du so breit und muskulös wie Brock Lesnar?

0
@Rukendi

Nein. Gott sei Dank nicht. 😂

Sorry, der hat doch keinen guten Körper.

So. Damit bin ich dann auch raus.

0
@ozz667

Der hat einen wunderschönen, muskulösen Körper

0
@Rukendi
Damit bin ich dann auch raus.

Ich werde nicht über den Körper von irgendjemand diskutieren. Ursprünglich ging es um Trainingsplãne.

0
@ozz667

Ist ja richtig. Nur kann ich halt nicht nachvollziehen, wie man einen so krassen Körper nicht gut finden kann

0
@Rukendi

Kannst ja eine Frage hier bei GF dazu stellen. Hier ging es aber trotzdem um den Trainingsplan. Dazu habe ich geantwortet.

0
@ozz667

Reicht 3 mal die Woche GK?

0
@Rukendi

Für wen? Für was?

Wenn es für dich sein soll, fehlen die Basis Infos. Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht. Trainingsstand und vollständiger Trainingsplan.

0
@ozz667

Um massive Muskeln aufzubauen

0

Die Anzahl der Muskeln bleibt ja gleich.

Du kannst sogut wie alle Muskeln mit einem Ganzkoerper trainieren.

Bei der Masse sieht es da schon anders aus, da du irgendwann nicht mehr genuegend Reize bekommst und entsprechend Gewicht nachlegen musst.
Das kannst du natuerlich auch bei einem Ganzkoerpertraining schaffen indem du dir Gewiche anhaengst z.B.

Sprichst du also von Masse oder von den Muskeln, die du trainieren kannst?

Kann ich nicht sagen trage aber Ganzkörper Anzüge beim Sport

Klar, als Anfänger auch deutlich mehr😀

Woher ich das weiß:Hobby

Und als Fortgeschrittener?

0
@Rukendi

Fortgeschritten würde ich erst nach1-2 jahren sagen dann anfangen mit 2er split

0
@olewsth

Kann man auch als Fortgeschrittene mit einem GK Fortschritte machen?

0
@olewsth

Trainierst du mit GK oder Split?

0
@Rukendi

GK und traniere seit einem Jahr (Hauptsächlich Weighted Calisthenics)

0
@olewsth

Hast du viele Muskeln aufgebaut?

0

Was möchtest Du wissen?