Kann man das richtig berechnen oder gibt es dazu viele Faktoren?

3 Antworten

Macht man so . Wenn jede r die Chance hat von 50% zu gewinnen

Bild zum Beitrag

12 oder 13 mal gewinnen jeweil 15.5 %

16 nur noch 6%

und ab 19 sind die Prozente schon unter 1

.

zu ca 92% kann man zwischen 8 und 17 Siege erwarten

 - (rechnen, Formel, Zahlen)

Die Wahrscheinlichkeit, eine Runde zu gewinnen, liegt bei 50% bzw 1:2. Natürlich spielen da mehrere Faktoren mit rein, wie zb wer welche Karten erhält, wie strategisch gut der Spieler ist usw. An sich aber liegt die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Anzahl an Runden zu gewinnen, bei 1:2^n, wobei n für die Anzahl der Runden steht, die man gewinnen möchte. Will zb der erste Spieler genau 18 Runden gewinnen, liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei 1:262144.

Lg

Wie willst du das so berechnen?

13:12 hat die höchste Wahrscheinlichkeit, grundsätzlich.