Roulette Facharbeit zwei Strategien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da ich vor etwas längerem auch eine Arbeit über Roulette einen Facharbeit geschrieben habe, ziehe ich ihnen welche Strategien unteranderem ich benutzt habe

  1. Fibonacci-Strategie:
  • Setzen Sie zu Beginn Ihrer Runde einen Einsatz auf eine einfache Chance (z.B. Rot oder Schwarz).
  • Wenn Sie verlieren, erhöhen Sie Ihren Einsatz, indem Sie die Summe der letzten beiden Einsätze addieren (d.h. die Fibonacci-Zahlenfolge).
  • Wenn Sie gewinnen, gehen Sie zwei Schritte zurück in der Folge und setzen Sie diesen Betrag ein.
  • Die Strategie geht weiter, bis Sie drei Runden gespielt haben.

Um den Erwartungswert zu berechnen, können Sie die folgende Formel verwenden:

E = (Gewinnwahrscheinlichkeit * Gewinn) - (Verlustwahrscheinlichkeit * Verlust)

.

Die Varianz berechnet man wie folgt:

Varianz = (Gewinnwahrscheinlichkeit * (Gewinn - Erwartungswert)^2) + (Verlustwahrscheinlichkeit * (Verlust - Erwartungswert)^2)

  1. D'Alembert-Strategie:
  • Setzen Sie zu Beginn Ihrer Runde einen Einsatz auf eine einfache Chance (z.B. Rot oder Schwarz).
  • Wenn Sie verlieren, erhöhen Sie Ihren Einsatz um eine Einheit.
  • Wenn Sie gewinnen, verringern Sie Ihren Einsatz um eine Einheit.
  • Die Strategie geht weiter, bis Sie drei Runden gespielt haben.

Um den Erwartungswert zu berechnen, kann man die gleiche Formel wie oben verwenden.

Die Varianz berechnet sich wie folgt:

Varianz = (Gewinnwahrscheinlichkeit * (Gewinn - Erwartungswert)^2) + (Verlustwahrscheinlichkeit * (Verlust - Erwartungswert)^2)

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Arbeit. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung