Stochastik: Roulette-Verdopplungsstrategie, Verlustwahrscheinlichkeiten berechnen?

3 Antworten

Und in der 37. Runde kommt die NULL und alles ist weg.

Die Bank gewinnt immer.

Das Roulette ist so aufgebaut, daß du 36 fachen Gewinn haben kannst, bei 37 Möglichkeiten. Von diesem 1/37 lebt die Bank. Und je länger du setzt, bevor du gewinnst, desto wahrscheinlicher ist es, daß dein Geld im Durchschnitt nach der 37. Runde bei der Bank ist.

Probier es aus. Simuliere 37 Mitspieler und lass einen gewinnen. Ein Einsatz landet bei der Bank. Nach 37 Runden hat die Bank alles.

Die Null kannst du nicht ignorieren. Oder es ist nicht Roulette.

MonerLiser
Fragesteller

junge lies doch erstmal die frage da steht 50:50 nicht 16:16:1. Es GIBT, wie gesagt, Varianten wo 0 ignoriert wird

DerJens292  24.05.2022, 18:04
@MonerLiser

Nein, es gibt beim Roulette keine Varianten, wo die Null ignoriert wird.

Aber würfeln kannst du. Da geht deine Rechnung auch.

MonerLiser
Fragesteller
@DerJens292

kannst du die frage jetzt beantworten oder nicht. stell dir halt nen münzwurf vor wenn dus anders nicht kannst.

Damit wirst nicht reich.

Und irgendwann kommt null. Dann bist den 1 Euro auch los.

MonerLiser
Fragesteller

junge lies doch erstmal die frage da steht 50:50 nicht 16:16:1. Es gibt Varianten wo 0 ignoriert wird