Roulette setzen Ohne Gewinn und Verlust?

4 Antworten

Egal was man setzt, der Erwartungswert ist immer 36/37.

Man kann z.B. auf 4 Zahlen setzen, da darf sogar die 0 dabei sein.

Der Gewinn wird aber immer ausgehend von 36 Zahlen berechnet, und zwar ...

Wir setzen einen Euro.

Mit 8/9 Wahrscheinlichkeit verliert man und hat danach nichts.

Mit 4/36 = 1/9 gewinnt man, und zwar das Achtfache des Einsatzes, dann hat man 9 Euro.

Der Erwartungswert für das, was man dann noch hat, ist genau eine Euro.

Nur leider ist die Gewinnwahrscheinlichkeit nicht 4/36 sondern 4/37. Damit bleibt von dem einen Euro als Erwartungswert 4/37 * 9 = 36/37.

Das ist knapp, aber für die Bank reicht es.

Aklina285
Fragesteller

Habe ich dich Richtig verstanden. Wenn ich alle zahlen in der Kombi (4 Zahlen) Kombination mache habe ich eine 8/9 chace zu gewinnen. Oder sollte ich da eine Zahl nicht abdecken?

tunik123  18.06.2022, 23:04
@Aklina285

Nein, Du würdest, wenn es die 0 nicht gäbe, mit 1/9 Wahrscheinlichkeit den achtfachen Einsatz gewinnen.

Es ist übrigens egal, ob Du einen Einsatz auf eine Viererkombi setzt oder ein Viertel des Einsatzes auf jede einzelne der vier Zahlen.

Hallo,

das dürfte nicht funktionieren, weil die Regeln so gestaltet sind, daß auf Dauer immer die Bank gewinnt. Egal also, wie Du setzt - auf lange Sicht erleidest Du einen Verlust.

Herzliche Grüße,

Willy

Aklina285
Fragesteller

Ja auf die Länge gesehen schon klar. Mein Ziel ist jedoch jede Runde Ohne Gewinn und Verlust. Mich nimmt jedoch wunder ob es möglich ist so zu setzen das immer der Einsatz auch wieder so ausgezahlt wird das kein Gewinn und kein Verlust sich ergeben. Die Option mit verdoppeln oder auch nur 1-18 und 19-36 würden ja so nicht klappen….

Willy1729  18.06.2022, 20:33
@Aklina285

Das ist nicht möglich. Du kannst nicht so setzen, daß Du keinen Verlust riskierst.

Brauchst halt Glück. Setzt Du auf Rot und es kommt Rot, hast Du Deinen Einsatz verdoppelt, kommt Rot nicht, ist er weg. Für die Null gibt's noch eine Sonderregel, wie auch immer. Auf jeden Fall hast Du nach der Runde entweder mehr oder - was wahrscheinlicher ist - weniger Geld, aber niemals genauso viel wie vor der Runde.

Es gibt hier schon eine Möglichkeit, bei der du eine echte 50:50 Chance hast: Normalerweise bekommst du beim Eintritt eine gewisse Summe an Bonus-Jetons, sagen wir 10€. die musst du natürlich verbrauchen, du kannst sie nicht in Geld zurück wechseln. Du musst sie also 1x durchspielen. Wenn du dann bis maximal das 36-fache (Gewinn + eigenes Geld) einsetzt, hast du eine faire 1:1-Chance. Je weniger du einsetzt, desto besser wird deine Chance, mit einem kleinen Gewinn nach Hause zu gehen. Und je länger du spielst, um so sicherer verlierst du.

Aklina285
Fragesteller

Ja klar macht der Bonus einensogenanten Wert mit. Jedoch musst du im Roulett denn Bonus vervielfachen was meisst nicht möglich ist. Hierbe zählen mal 35 was ich kenne. Das bedeutet bei 100% Bonus bekommst du 100€ musst dies aber 3500€ setzen. Zudem kommt ja noch das es nicht 1:1 zählt sondern 1:10 bei Roulette damit hat man fast keine chance. Dies ist aber nicht gemeint sondern eher ob es eine Wahrscheinlichkeit gibt so zu setzen das plus minus 0 herauskommt wenn man setzt wie zum bsp. Rot und Schwarz nur da verliert man ja wenn die 0 kommt.

Die Wette hast Du schon verloren.

Gäbe es die 0 nicht, könnte man auf jedes einzelen Feld setzen ...

  • Schwarz,Rot
  • Gerade,Ungerade
  • 1-18,19-36
  • alle Kolonnen
  • alle Dutzende
  • jede einzelne Zahl

... also einfach das gesamte Spielfeld zupflastern, und würde immer exakt das verlieren, was man gewinnt.

Die 0 ist die Zahl, die genau dies unmöglich macht.

Aklina285
Fragesteller

Danke dachte es gäbe eine Kombination Mathematisch gesehen wenn man bsp. Die 0 mit einem kleineren Einsatz setzt und Rot und Schwarz zu einem 36 teil grösser setzt. So oder einen kleineren teil 25 fache oder so

Kwalliteht  18.06.2022, 20:38
@Aklina285

Vergiss es! Die 0 gibt es beim Roulette, DAMIT niemand so spielen kann.