Kann man das Essen kaufen?
Egal was für Essen man kauft egal ob Burger oder Currywurst. Von einem Imbiss oder von Restaurants schmeckt das immer besser als wenn man selber kocht. Kann man dieses Essen kaufen? Ist das andere Currywurst oder andere Zutaten die man nicht kaufen kann?
6 Antworten
Die Restaurants haben oft auch solche Wuerzmischungen (so aehnlich wie die aus dem Supermarkt). Nur meistens frisch und feiner abgeschmeckt. Ausserdem koennen sie kochen. Verkaufen tun die das nicht, ist wohl fast wie ein Geheimnis.
Das ist doch absoluter blödsinn,
wer einigermaßen Kochen kann und sich die Zeit nimmt bekommt fast jedes Essen mindestens genauso gut oder teilweise sogar besser hin.
natürlich gibt es auch Ausnahmen wo der Koch viel Handwerkliches können und Erfahrung einbringt,aber das 0815 Essen bekommt jeder so hin
Du meinst als wenn DU selber kochst! Klar gibt es Restaurants in denen schmeckt es echt klasse. So bekomme ich das auch nicht hin.
Die meisten IMBISSE aber arbeiten mit Fertigprodukten/Würzmischungen/Geschmacksverstärkern. Und genau darauf sind halt viele Geschmacksnerven inzwischen schon getrimmt. Dabei schmeckt es natürlich "eigenlich" besser. Eigentlich weil eben ungewohnt.
KOchen kann man auch durchaus lernen. Aber nicht von jetzt auf gleich
Naja, man muss halt kochen können oder die passenden Küchengeräte haben. Eine Currywurst sollte zum Beispiel gegrillt werden. Obwohl viele sie heute auch frittieren, was ich furchtbar finde, aber wer das so mag, braucht halt eine Fritteuse.
Irgendwie schmeckt mir meistens das selber gekochte Essen besser.