Kann man betriebsbedingt gekündigt werden, wenn man langsam arbeitet oder ist das dann Eigenverschulden?

2 Antworten

Wenn dir gekuendigt wird, weil du deine Arbeit nicht richtig machst, ist das keine betriebsbedingte Kuendigung, sondern eine personenbedingte.

Es kann einem gekündigt werden, wenn man keine zufriedenstellende Arbeitsleistung erbringt.

Betriebsbedingt ist das jedoch meiner Meinung nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.