Kann man auf instagram influencer werden und Geld verdienen mit Naturfotografie?

9 Antworten

Wenn du damit Geld verdienen willst, muss das Geld irgendwo herkommen. Deswegen musst du Bilder online stellen auf den Produkte zu sehen sind zb Kleidung, Kosmetik oder Elektronik. Das nennt man product placement. Das ist aber nicht die einzige Voraussetzung du brauchst auch schon vorher eine Menge Follower also eine gewisse Reichweite damit unternehmen es dir überhaupt anbieten das du so unterschwellig für ihre Produkte wirbst und auch nur wenn diese Produkte auf dich passen.

Naja gute Antwort aber leider Null auf meine Frage bezogen 🤣 ich was das alles. Das man Follower braucht und und und. Die Frage ist WIE kann man Werbung machen wenn nur Bilder von der natur macht. Für Fichten und Tannen kann man ja schlecht Werbung machen

0
@SonoPazzo

Das geht nicht und das geht aus dem Kontext hervor.

1

Ich vermute mal, das ist der Grund, aus dem ich noch nie etwas von Naturfoto Influenzern gehört habe. Vielleicht für Kameramarken oder Reisefirmen, aber erstere sind nicht so stark auf Werbung durch influencer angewiesen, zweitere benutzen die Leute, die durch Mode berühmt geworden sind.

Ein weiteres Problem ist, dass der Abonnent bei Leuten, die er für Naturfotos abonniert, nicht allzu viele selfies sehen möchte. Und gerade diese sind für den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses aus psychologischer Sicht wichtig.

Du hast wohl recht

0

naja das stelle ich mir schwer vor. wenn das auschließlich dein inhalt ist. du kannst dann höchstens werbung machen für Kamera ausstattung. vielleicht auch Outdoorprodukte. aber dafür musst auch du selbst präsent sein. stories machen von deinen ausflügen etc. nur die fotos alleine reichen nicht.

ein influencer muss ja auch influencen. es geht ja nur sekundär um den content. sondern primär um die person

Woher ich das weiß:Beruf – Bauingenieur

Eben, so richtig tolle Naturdarstellung macht neugierig, das life zu sehen.

0

Outdoor bekleidung, Fotozubehör, Urlaubsreisen (Veranstalter, Hotels, etc.)

Sowas vielleicht.

Ja hab ich mir auch gedacht aber selbst das find ich schwer. Wenn es nur reine Naturfotos sind.

0

Naturfotos und Naturfilme machen Lust auf Reisen, Hiking, Camping. Also lässt sich hier entsprechende Werbung schalten.

Ja aber wie? Wenn ich zb ein Bild vom Wald mache kann ich da ja nirgendwo Produkte platzieren

0
@SonoPazzo

Im Bild vom Wald nicht, aber auf der Webseite, die dein Waldbild präsentiert, kann passende Werbung platziert werden

0

Was möchtest Du wissen?