Womit verdienen influencer gutes Geld?

3 Antworten

Influencer bekommen für viele verschiedene Dinge Geld:

  • Clicks/Aufrufe (Abhängig von der Plattform)
  • Produktplazierungen --> Wenn man Geld von einem Unternehmen Geld bekommt um dieses zu bewerben. Dies ist meist die Haupteinnahmequelle.
  • Werbung für eigene Produkte
  • Affiliate Links --> Wenn jemand über solche Links (z.B. für Amazon) etwas kauft, kriegt der Influencer einen Anteil
  • Eventuell noch ein paar andere Dinge.

Influencer sind "Beinflusser", wie der Name schon sagt.

Und wenn ein Influecer sagt, dass man Artikel XY kaufen soll, dann kaufen die "Follower" das auch!

Und wenn ein Unternehmen / Sponsor hergeht und sagt: "Mach mal Werbung und für jeden verkauften Artikel mit Deinem Bonus-Code bekommst Du 1€!", dann kommt da schon was zusammen! :-)

Anna18121999  25.01.2023, 01:04

Die tun so als wäre die Welt wunderbar und machen auf fake und sie verkaufen meist nur die sie selbst nicht kennen oder gemacht haben... Einige sind auch ehrlich und machen das voher nachher Abgleich aber glaub nicht alles was da verkauft wird

Meistens kommt es nicht auf did Follower an, sondern auf die Klicks. Die meisten Influenza werden pro Aufruf bezahlt.
Manche verdienen aber auch nur mit Kooperationen.