Kann man mit Videos auf Instagram Geld verdienen?

2 Antworten

"So weit ich mich richtig informiert habe verdient man auf Instagram erst Geld wenn man eine Kooperation hat und ein Artikel bewirbt.
[...] Gibs da doch irgenwelche Verdienstmöglichkeiten ?"

Direkt bezahlt wirst du über Instagram für Videos oder Views darauf nicht.

"Wieso machen dann manche Menschen Instagram und schalten keine Werbung oder ähnliches?"

Bei Leuten die das professional machen vor Allem für Reichweite. Die lässt sich z.B. über Kooperationen, bezahlte Videos, eigene Werbung in Videos, Werbung für eignen Paetreon/Onlyfans/usw., Affiliate Links, Verweis auf andere Plattformen (z.B. TikTok, Youtube) usw. relativ einfach in Geld verwandeln.

Sonst machen das manche bestimmt auch für Aufmerksamkeit.

Ich persönlich sehe Instagram als Hobby an. Sobald ich sehe, dass jemand damit Geld verdienen will / Werbung macht, entfolge ich dieser Person und schaue mir nie wieder etwas von ihr an.