Kann man auf einem Kreuzfahrtschiff wohnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ja, natürlich, ... mein Freund hat die Dame betreut, google ggf.:

Florida (USA) – „Mama Lee“ wird die 86-jährige Lee Wachtstetter liebevoll von der Schiffsbesatzung genannt. Denn sie ist nicht irgendein Reisegast des Luxusschiffes „Crystal Serenity“ – Oma Wachtstetter ist seit sieben Jahren Dauergast auf dem Luxusdampfer mit 1070 Passagieren an Bord. Für 164 000 US-Dollar (142 000 Euro) im Jahr kann die Oma auf dem Schiff sorglos leben.„Hör nicht auf, weiter zu reisen“, sagte Wachtstetters krebskranker Ehemann einen Tag bevor er starb. Sie erfüllte diesen Wunsch und gab 1997 ihre Fünf-Zimmerwohnung in Miami auf. Bevor sie sich für die Crystal Serenity entschied, lebte sie drei Jahre auf der „Holland America Line“.

Da muss sst du nachfragen gibt sicher dann spezialangebote

Kathy1601  07.09.2015, 10:18

Ja wenn man das Geld hat Bitte sehr

Es gibt ein Kreuzfahrtschiff welches einzig zu diesem Zweck gebaut wurde. es handelt sich um die MS World. Allerdings und ohne dir etwas unterstellen zu wollen, ich hege gewisse zweifel, das Du dir diese Preisklasse wirst leisten können. Deine Idee mit der Queen Mary 2 indess würde nur dann funktionieren, wenn Du für den rest von deinem Leben praktisch eine kreuzfahrt nach der anderen Buchen würdest um an Bord bleiben zu können und das würde am Ende noch um einiges teurer werden, als ein Appartement auf der MS World.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_World_%28Schiff%29

DinoExperte
Fragesteller

Danke vielmals für den Tipp! Allerdings wäre es ja wieder nicht das was ich suche, sind ja wieder immer dieselben Leute oben. Zweifel sind berechtigt, verstehe ich.

Danke trotzdem. Jetzt müsste man nur noch rauskriegen, was das dann insgesamt kosten würde, so eine Aneinanderreihung von Buchungen...

schleudermaxe  07.09.2015, 14:35
@DinoExperte

... siehe meine Antwort, keine 400 EUR/Tag incl. Verpflegung rd. um die Uhr und Schiffsarzt, aber ohne Trinkgeld eben.

JZG22061954  07.09.2015, 14:48
@schleudermaxe

Super, nur eben keine 400 Euro pro Tag sind in 30 Tagen  bereits keine 12000 Euro und im Jahr keine 146000 Euro und in 10 Jahren immerhin keine 1460000 Euro und dieses Kleingeld muss man erst mal haben.

Wenn Du schon weißt, welche Kreuzfahrtlinie es sein soll, kannst Du das direkt erfragen. Such Dir eine Kreuzfahrtlinie, die mehrere Schiffe hat, dann kannst Du auch mal wechseln, sonst wird's bald langweilig. Buch lieber erst mal eine Reise, auf die direkt anschliessende Reise gibt es dann meist Rabatt und probier erst aus, ob Du das aushältst.