Kann man auf den Malediven die ganze Zeit barfuß laufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. EinBekannter von mir war 4 Wochen barfuß dort. Ist super. Nur Sand und weiche Gras.

Im Urlaub auf den Malediven legt man Schuhe am Flughafen in die Tasche und packt diese erst dort wieder zwecks Rückreise wieder aus.

Habe ich zumindest so umgesetzt. Einfach nur gut. Krank bin ich dadurch nicht geworden. Im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Messkreisfehler  04.04.2022, 23:55

Genau so ist es. Ich freue mich jedesmal wenn ich dort ankomme und endlich die Schuhe ausziehen kann

Das kommt auf die Insel an auf die du fliegen willst. Viele der Resorts sind reine Barfußresorts, dort ziehst du dann tatsächlich bei Ankunft die Schuhe aus und ziehst sie erst bei der Rückreise wieder an.

Ich freue mich immer wieder wenn ich da bin die unbequemen Schuhe auszuziehen. Man merkt nach 2-3 Wochen dort erst mal wie unbequem es eigentlich ist Schuhe zu tragen wenn man mal ne ganze Zeit komplett ohne gelaufen ist.

Das Einzige was ich mir noch mitnehme sind ein paar Flip Flops falls man mal ein Inselhopping macht oder eine Einheimischeninsel besucht, was allerdings jetzt während Corona eh nicht geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte
joachim02018  05.04.2022, 04:07

Praktisch. Aber nur einmal umgesetzt.

Hi,
ich war zwar noch nie dort, weiss aber von Bekannten, dass es gewisse Inseln resp. Resorts gibt, wo sich die Urlauber die ganze Zeit über barfuss bewegen können, also auch in Restauranst usw...