Wer ist auch Barfuß im Auto (Flip Flops)?

13 Antworten

Barfuß ohne Schuhe Auto fahren geht so lange gut, bis einer rein fährt und man den Unfall gar nicht verschuldet hat. Dann bekommt man aber trotzdem Mitschuld. Weil die Versicherung streikt.

Die Versicherung sagt dann, hätten man Schuhe angehabt, wäre der Unfall zu verhindern gewesen.

Dumm läuft es, wenn man durch den Unfall so schwer verletzt wird, dass man vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wird, dann ist das barfuß fahren schriftlich dokumentiert und da kommt man nicht mehr raus, da nützen dann auch keine Ausreden mehr was.. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

user1414z  21.07.2025, 04:34

Quatsch. Die Versicherung müsste erst mal den Beweis führen, dass man barfuß das Auto nicht sicher führen kann. Das kann sie nicht, weil man heutige PKWs mit Bremskraftverstärker auch barfüßig voll abbremsen. kann.

zwar selten im Auto, aber dafür meistens barfuß. Flipflops sind eher unpraktisch und gefährlich, die würde ich ausziehen zum fahren.

Das ist mir, wenn ich Fahrer bin, zu gefährlich, sonst ja.

MacMilano  08.05.2025, 06:44

Da ich seit 30 Jahren barfuss lebe, fahre ich genauso lange auch barfuss Auto.

Meine beste Freundin trägt sehr gerne Flip-Flops. Wenn sie dann Auto fährt, zieht sie diese stets und bedient die Pedale barfuß.

barfuß (ohne Flipflops) im Sommer, ich fahre nicht selbst