Kann man auch mehrere Kartoffeln an eine Stelle pflanzen?

3 Antworten

Klar! Bei Minikartoffeln tue ich auch 2 oder 3 in einen Eimer. (ich baue meine Kartoffeln im Kübelanbau an)

Kann man - wachsen dann aber nicht so gut.

baerli40  06.10.2023, 19:28

Das werden sogenannte Drillinge. Die werden so klein, dass nach dem schälen fast nichts mehr übrig bleibt. Da hast du keinen Spaß damit.

Kannst du machen, aber dann haben die neuen Kartoffeln keinen Platz!

verreisterNutzer  06.10.2023, 14:49

Ah..ok...ich dachte das Solanin sorgt als Reifegas dafür das sie besser wachsen..

5Leonarda  06.10.2023, 18:23
@verreisterNutzer

Ja, hab ich auch schon gemacht. Ich hab auch schon Kartoffeln im großen Baukübel gepflanzt. Das macht die Ernte viel einfacher, als wenn man die Kartoffeln aus dem Boden holt und nicht weiß, wie weit man noch graben muss.

Schau mal die Prinzessinnengärten in Berlin an. Da wird alles in Kübeln und Reissäcken gepflanzt - mobiles Grün!

Ich hab dieses Jahr einen Teil meiner Tomaten in 15 L Pflanzeimern stehen. Läuft gut!