Kann man pflanzen vermehren und damit Geld verdienen?

3 Antworten

Vom gaertnerischen ist es moeglich die Pflanze mit Stecklingen zu vermehren ... ich weiss aber nicht wie begehrt die Pflanze ist - den Preis den du erzielen kannst in Bezug auf Aufwand, einschliesslichder anfallenden Versanndkosten

Damit konnte man vor ein paar Jahren sehr gut Geld verdienen. Mit SELTENEN Arten. Der Zug ist aber schon länger abgefahren und fährt mit 0815 Baumarktpflanzen auch gar nicht mehr los.

Gärtner etwas für dich wenns dir Spaß macht. Lukrativ wirds nicht mehr. Die Idee hatten vor dir schon zu viele und die haben sogar Zugang zu echten Raritäten.

Abgesehen davon, dass du schon was gewerbliches anstrebst und du das auch auf Kleinanzeigen dann versteuern müsstest.

für 30 Euro???

google doch mal, die werden für 9,90 € bei Amazon und für 15 Euro bei Dehner angeboten. Wer kauft dann bei dir welche für 30 Euro - und auch noch kleine ....

Dann mußt du sie auch noch sachgerecht verpacken, damit sie nicht kaputt ankommen und mußt das Porto bezahlen oder vom Kunden verlangen.

Das wird nichts.

Was du machen kannst ist: einige ziehen und auf Flohmärkten anbieten und mal sehen ob du sie los wirst - aber dann so im 5 Euro-Bereich.