Kann man als Frisörin trotz gebrochen Beines arbeiten?
Hi,
meine Frisörin hat sich vor ca. einer Woche das Bein beim Fahrrad fahren gebrochen. Deshalb war ist sie jetzt erstmal nicht da und ich musste heute zu einer anderen Frisörin. Das war zwar nicht schlimm, aber ich frage mich trotzdem ob sie nicht einfach arbeiteten kommen kann.
Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt und kann das einschätzen?
Danke schonmal
Julian
8 Antworten
Ich hatte eine schwere Sprunggelenksfraktur!
Und musste wieder mühsam anfangen, laufen zu lernen, so schlimm war die Verletzung.
Das Pflegebett hatte das Sanitätshaus bei uns im Wohnzimmer aufgebaut, weil mein Bett im Schlafzimmer für mich, die ich fast ausschließlich lag, da ich monatelang nicht laufen konnte, zur Genesung nicht taugte!
Es dauerte ein ganzes Jahr, bis ich wieder einigermaßen gehen konnte!
Auch ist bei einem solchen Bruch, wie dem des Beins Deiner Friseurin, darauf zu achten, dass die Knochengesundheit vorhanden ist, damit der Bruch gut verheilen und der Knochen wieder gut zusammenwachsen kann. Du solltest Dich darauf einstellen, dass Deine Friseurin bestimmt bis zu acht Wochen ausfallen wird! Und danach mit Sicherheit nicht gleich wieder zu 100 Prozent belastbar ist!
Das heißt, Du solltest Dich auf einen längeren Ausfall einstellen!
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Friseurin!
Alle guten Wünsche und viel Glück!
Regilindis
Wie soll das gehen als Friseurin musst du meistens fast den ganzen Tag stehen..
Man kann doch auf diesen Hockern sitzen. Aber du hast Recht, man muss auch viel stehen.
Das halte ich für nicht möglich.
Nein! Es dauert mehrere Wochen, bis sich ein sogenannter Kallus um die Bruchstelle gebildet hat! Bis der Bruch sauber verheilt ist, kann ein Jahr dauern! Es wäre nett und einfühlsam, das zu berücksichtigen.
Hallo Julian152701.
Mit einem gebrochenen Bein kann man nicht arbeiten. Schon garnicht in einem Beruf, wo man täglich mindestens 8 Stunden stehen muss.
💕liche Grüße Sternchen