Kleidung beim Fahrrad fahren?

3 Antworten

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre noch eine dicke Strumpfhose unter der Jeans. Zwiebelprinzip ist ja normalerweise auch das beste. Aber 7 Oberteile und 3 Unterteile bei plus 12 Grad ist doch etwas übertrieben. Kann man sich so angezogen überhaupt noch bewegen?

Daniel2821
Fragesteller

Ja das geht Super mit dem bewegen wie gesagt hab auch bei 30 Grad noch eine Fleecejacke und eine Langehose weil mir sonst zu kalt ist? Aber das mit der Sturmpfhose ist eine gute Idee danke.

Bei 12°C? Da würde ich sogar bei -10 Grad sterben so viel hast du an. Sicher dass du nicht krank bist oder so denke nicht dass das normal ist...

Daniel2821
Fragesteller

Nein leider ist das bei mir immer so.

DickerBubatz  04.01.2022, 17:13
@Daniel2821

Bei 12 Grad Fahrradfahren ist auf jeden Fall wärmer als bei unter 5 Grad einfach nur spazieren zu gehen also wie hältst du es bitte im Winter aus? Hast du jeden Tag so viel an?

Daniel2821
Fragesteller
@DickerBubatz

Im Winter ist das immer sehr kritisch bin 14 Jahre. Hatte machmal im Winter: 2x Longsleeves 2x Fleecepullover 2x Fleecejacken 1x Übergangsthermojacke 1x Winterjacke an machmal noch mehr und im Sommer hab ich machmal bis 20 Grad meine Fleece-Daunen Jacke an und ja jeden Tag?🤷

Daniel2821
Fragesteller
@DickerBubatz

Hatte bisher ja noch keine Einschränkungen außer das man nicht ins Freibad kann weil ich bei 30 Grad eine Fleece oder Sweatshirtjacke an hab aber ok werde ich machen.

DickerBubatz  04.01.2022, 17:43
@Daniel2821

Im Sommer nicht kurzärmlig rumzulaufen finde ich schon eine extreme Einschränkung.

Normale Straßenkleidung und ggf Regenkleidung darüber

Daniel2821
Fragesteller

Dann ist zu kalt

drakonasz  04.01.2022, 23:15
@Daniel2821

Was machst du sonst damit du nicht frierst? Und über diese Klamotten die Regensachen, die isolieren zusätzlich und dir wird richtig warm