Schreibt ihr euren Kindern vor was sie anziehen sollen?

6 Antworten

Nein ich trage, was ich möchte (bin 14 fast 15) ich trage meistens einen Kaschmir Pullover von Louis Vuitton (einer meiner Lieblinge) darunter meist ein weißes enges T-Shirt sozusagen als Unterhemd darüber dann eine Jacke meiner Wahl

Bild zum Beitrag

Beispiel von einen kompletten Look so ähnlich bei mir den Mantel besitze ich selber den Rest nicht.

Bild zum Beitrag

Solche Sachen trage ich meistens im Winter. Natürlich mit Mantel. War jetzt auch zu faul um in meinen Kleiderschrank zu gehen deswegen nur die Fotos von der Website (genau die gleichen Dinge habe ich auch)

Dann noch eine passende Hose und Schuhe/Sneakers oder Stiefel/Mütze und Schal (nur wenn’s wirklich kalt ist und halt meine Handtasche

Hoffe ich konnte dir helfen - bin übrigens ein Mädchen

 - (Kleidung, Mode, Familie)  - (Kleidung, Mode, Familie)  - (Kleidung, Mode, Familie)  - (Kleidung, Mode, Familie)  - (Kleidung, Mode, Familie)  - (Kleidung, Mode, Familie)

Hallo, ich selbst bin M16 und darf schon immer das tragen was ich will, sprich mir selbst aussuchen was ich wann trage, egal wie kalt es draußen ist darf ich mit T-Shirt rausgehen (was ich nicht tuhe da es mir selbst zu kalt wäre). Also kurz gesagt nein, meine Mutter und mein Vater lassen mich das tragen was ich mag. Egal ob ein weißen Kapuzenpullover, Jogginghose oder ob ich doch nur mit einer dünnen Jacke bei -5Grad rausgehe ist denen relativ egal. Ich selbst trage auch Ringe und generell Klamotten die viel zu überteuert sind, aber auch da sagen meine Eltern solange ich das mir selbst Finanziere ist es denen egal was ich mir kaufe (auch wenn ein Silberring mal soeben 500€ kostet oder ein T-Shirt für 270€).

Jeder Mensch habe eine andere Empfindung für seine Umgebung und deren Wärme.

Es lässt sich nicht verallgemeinern, was wer tragen sollte.

So kann es sein, dass dein Körper krank wird wenn du dich selbst an denn Vorgaben anderer Menschen orientieren willst.

Wenn deine Eltern zu sehr, leicht bekleidet sehen, besteht die Chance das es innen zu kalt wird.

So lang du mit anderen Menschen zusammen wohnst, solltest du Rücksicht auf diese nehmen.

Ach, da ist der Schal wieder....

Wenn du bereits über 8 Jahre alt bist, solltest du in der Lage sein (spätestens) in der Schule den Schal selbständig ausziehen zu können (und später wieder anziehen zu können wenns nach Hause geht).

Falls du bereits im Teenageralter bist, warum lässt du zu das deine Mutter dir den Schal umbindet? Das hat meine Mutter damals zuletzt gemacht als ich im Grundschulalter war.

Ich als Mutter mach das auch schon seit Jahren nicht mehr, wozu auch - wenn mein Nachwuchs merkt "oh es ist kalt" dann ist mein Nachwuchs in der Lage selbständig etwas anzuziehen.... Learning by doing

Ne, wozu? Mein Sohn (15) ist vernünftig genug, daß er weiß, wann ihm kalt ist, und sich entsprechend anzieht. - Du hast diesbezüglich offenbar Schwierigkeiten. Wie alt bist Du?

Shiranam  14.01.2020, 00:07

Er ist nun 18 Jahre alt, gemäß seiner anderen Fragen..