Müsst ihr Zuhause auch schals tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, die Helikoptermuttis sind wieder im Einsatz. Kannst Du bitte Deiner Mutter mal folgende Anregung von mir zeigen?

“Liebe Mutti. Durch Überbehütung hat es noch keine Mutter fertig gebracht ihr Kind zu einem selbständigen Menschen zu erziehen, im Gegenteil. Das was Sie Ihrem Kind zumuten, wird bewirken, dass es sich zu einem verhätschelten Weichei entwickelt bzw. nicht entwickelt. Ich kann ein Lied davon singen, weil ich jeden Tag mit 18- bis 25-jährigen arbeiten muss, die neu ins Berufsleben strömen, und denen fehlen oft jede Voraussetzungen für ein unabhängig geführtes Leben und jede Schlüsselqualifikation. Wenn Sie also wollen, dass Ihr Kind sich zu einem selbstbewussten und eigenständigen Individuum entwickelt, dann lassen Sie es selbst entscheiden, ob ihm kalt oder warm ist. Das wäre nett. Danke.“

PS: Deine Mutter war auch mal ein Kind und hätte sich eine solche alberne Bevormundung auch nicht gewünscht, stimmts?

Nein, es sei denn, ich habe da selber Lust zu. Außerdem kann es gesundheitlich nicht unbedingt von Vorteil sein wenn du zu Hause in deiner mega Kombi schwitzt Die ganze Zeit am schwitzen bist. Zumindest liest es sich nicht so, als könnte dir dann kalt sein. Auch um Bezug darauf, das ihr sicherlich nicht eine Heizung habt

Bei diesen Temperaturen?

Zuhause auch?

Habt ihr keine Heizung?

Im Haus selber muss ich nichts anziehen. Aber sobald ich raus gehe bindet mir meine Mutter Halstuch und Kopftuch um und setzt mir die Kapuze meiner Daunenjacke auf und schnürt sie mir fest zu.

Muss ich nicht und mach ich auch nicht. Man kann es auch übertreiben, schließlich haben wir keine Temperaturen wie in Alaska...