Ist meine Mutter verrückt?
Hallo
In den letzten Jahren bin ich immer häufiger krank geworden. Meine Eltern meinen es wäre durch den Lockdown und das viele zuhause sein gekommen. Es ging dann los das ich mir nicht mehr aussuchen durfte was ich anziehe und meine Mutter hat mir immer morgens die Sachen rausgelegt die ich anziehen musste. Sie meinte dann das ich mich immer warm anziehen muss damit ich nicht krank werde. Es gibt inzwischen keinen Tag mehr wo ich im Tshirt rumlaufen darf und muss eigentlich immer einen Pullover tragen. Außerdem besteht sie darauf dass ich immer einen Schal trage. Heute hat sie mir dann ein Tshirt und einen Hoodie rausgelegt und mir dann beim Frühstück einen fleeceschal ein paar mal um den Hals gewickelt. Im Winter musste ich meistens sogar noch eine fleecejacke unter den Pullover tragen. Ist das Verhalten meiner Mutter normal? An den Pullover hab ich gewöhnt aber den ganzen einen Schal um den Hals zu haben ist manchmal nervig und beklemmend. Ich bin übrigens 11.
2 Antworten
Deine Mutter macht sich einfach Sorgen um dich. Sprich mit ihr in einer ruhigen Minute darüber, ohne irgendwie wütend zu wirken. Erkläre dir dass du auch mal krank sein darfst und im Frühling keinen dicken Pullover benötigst.
Red mit ihr darüber draußen warm anziehen ist schon klar man sollte auch nicht übertreiben wenn du den Schal zuhause tragen musst und dich auch warm anziehen musst versteh ich nicht weil es ja im haus oder in der wohnung warm ist da kann man ja ab und zu auch ein t-shirt an haben am besten redest du mit deiner mutter
Hurra, der Fleecetroll ist wieder da!