Ist meine Mutter sadistisch?

AngelAlix  22.04.2023, 17:53

Hast du schon einmal nachgefragt, ab wann sie dich selbst entscheiden lässt?

Aplorino
Fragesteller

Sie sagt immer wenn ich alt genug bin

5 Antworten

Bei Spotify gibt es einen Podcast "15 Minuten fürs Glück". Dort spricht eine Therapeutin u. a. das Thema an, wie früh man Kinder die Entscheidung für die eigene Kleidung überlassen soll, nämlich bereits im Kindergartenalter!

Such dir den Podcast raus (ist einer der letzten) und lass den deine Mutter hören.

Ist sie uneinsichtig, dann ist das ein Fall für Kindswohlgefährdung, denn wenn dein Körper überhitzt und keine Regulierung lernt, dann ist das gesundheitsschädlich!

Sie ist sicher nicht sadistisch, eher etwas komisch in ihrem Gesundheitswahn.

Trägt sie denn selbst auch so einen Schal und mummelt sich zu, selbst wenn es 20 Grad ist?

Wenn nicht, dann sage ihr....sie solle das auch tragen oder du ziehst deinen Schal auch aus. Weil du dir ja auch Sorgen machen kannst um ihre Gesundheit.

Aplorino
Fragesteller

Werde ich aufjedenfall mal versuchen. Sie hatte heute nur ein Tshirt an.. also nicht wie ich

Prinzessle  22.04.2023, 19:00
@Aplorino

Ja, mach das, das ist nicht frech, wenn du ihr den Spiegel hinhältst. Viel Glück dabei und wenn es nicht klappt, sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber.

Kann die Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin deiner Mutter oder Vertrauenslehrerin sein.

Also sadistisch ist das nicht. Sadistisch zu sein bedeutet einerseits, dass man sich an dem Schmerz anderer erfreut (auf keinen fall zu verwechseln mit Schadenfreude), bzw man wird aufgrund von Schmerzen anderer erregt.

Und was ich von deiner Erzählung rausgehört habe ist, dass deine Mutter nicht sadistisch ist, vielleicht eine Hubschrauber Mutter, oder sie hat andere psychische Krankheiten, aber sadistisch ist sie eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht sadistisch, sondern eher etwas übervorsorglich würde ich sagen.

das ist nicht sadistisch.

ich glaube eher dass sie extrem überfürsorglich ist