Eltern sind viel zu überfürsorglich?

5 Antworten

Nein das finde ich nicht normal, das nennt man 'Helikoptereltern' und geht auch darüber hinaus.

Aplorino  01.04.2023, 18:26

Pullover finde ich ok. Aber den ganzen Tag einen Fleeceschal tragen zu müssen finde ich etwas übertrieben. Aber die Mutter meint es bestimmt nur gut.

Selbstverständlich finde ich das normal. Kloppe und hungern und frieren lassen wäre nicht normal.

Huberbroh  30.03.2023, 21:09

Du findest es normal dem Kind einen fleeceschal morgens umzubinden und es dazu zu zwingen den anzubehalten? Finde ich etwas übertrieben um ehrlich zu sein.

LeckermaulVK  30.03.2023, 21:42
@Huberbroh

Ach, hier geht es doch um etwas ganz anderes. Lass dich nicht verarschen! Inzwischen ist er gegangen worden. Warum nur, hihi.

Aplorino  01.04.2023, 18:27

finde ich auch! Die Mutter meint es bestimmt nur gut.

Solange du keine Krankheit hast, die was damit zu tun hat, ist das nicht normal. Sag ihr, dass du das nicht mehr mitmachen willst, wenn du nicht mehr ständig diese warmen Sachen anziehen willst.

erklär deiner mutter mal, dass krankheiten von viren und bakterien kommen und nicht von kälte.

kugel  30.03.2023, 12:42

Oder Mutti soll ihn mal über Fetische aufklären...

Wärme verliert der Körper über Füße, Hände und besonders den Kopf.

Kühle Phasen stärken das Immunsystem.

T-shirt ist ok, Schal quatsch.