Sollte man seinen Eltern immer gehorchen?

6 Antworten

Man sollte seine Eltern zwar respektieren, aber blinder Gehorsam muß es nun wirklich nicht sein.

Ich denke mal, Deine Eltern machen sich einfach nur Sorgen um Dich, weil Du ja in letzter Zeit öfters krank warst. Natürlich übertreibt Deine Mutter hier schon etwas - ich finde auch, das mit dem Fleeceschal muß nun wirklich nicht sein. Da hätte auch ich rebelliert, als ich so alt war wie Du.

Du solltest Geduld haben mit Deiner Mutter. Du wirst sehen: wenn Du in Zukunft nicht mehr so oft krank wirst, wird auch sie im Laufe der Zeit wieder etwas lockerer werden.

Nein Rebellion gegen die Eltern ist als Jugendlicher etwas ganz normales, und wichtig für die persönliche Entwicklung.

Sollte man seinen Eltern immer gehorchen?

immer nicht aber normale Eltern stellen keine sinnlosen Forderungen. somit stellt sich eigentlich die Frage gar nicht...

 war in letzter Zeit immer sehr oft krank und durfte irgendwann nicht mehr entscheiden was ich anziehe weil es nicht warm genug war

hier fehlt auch die Hintergrundinfo. Wenn du öfters krank warst weil du glaubst du musst im Winter bauchfrei rumrennen oder einfach nur ne dünne Jacke anziehst - dann würde ich das verstehen.

ußerdem verlangt sie von mir den ganzen Tag einen Fleeceschal zu tragen den sie morgens nach dem aufstehen direkt um den Hals bindet

das auch im Sommer bei über 30 Grad? Und wie will sie das kontrollieren ob du das den ganzen Tag tust? bist du nicht in der Schule?

Aplorino
Fragesteller

Keine Ahnung wie es im Sommer ist.. sie kontrolliert dort wo sie kann.

Vielleicht findest Du einen Schal der angenehmer ist.

ich finde das schon sehr extrem, sag deiner mutter du willst entscheiden was du anziehst, sie kann ja im nachhinein immernoch sagen ob du was ändern sollst am outfit aber eigentlich ist das deine entscheidung und das mit dem schal ist echt zu extrem

Aplorino
Fragesteller

Sie lässt da leider schwer mit sich reden. Hoffentlich ist es im Sommer anders