Dürft ihr Zuhause entscheiden was ihr anzieht?

13 Antworten

Ja bis zu der 6-7 Klasse hat sie mir noch klamotten gekauft, hab irgendwann gesagt dass mir das nicht gefällt was sie aussucht und dann ging es langsam dass ich selbst kaufen konnte ( das war richtig schwer für mich dies zu sagen aber nehmen die ja nicht böse, man wird erwachsen langsam und es kann ja nicht ein leben lang so gehen, ihr könnt ja zsm entscheiden)

Du bindest Dir den Schaal doch selber eng um?! Und zieht anscheinend gerne/auch bei höheren Temperaturen Fleece-Sachen, dann passt das doch?!

Vor zwei Jahren warst du auch noch 16! Entweder wirst du jünger, oder du bist sehr oft sitzengeblieben!

Ich entscheide das gefühlt schon immer selbst nagut manchmal wenn ich mir nh kurze Hose oder so anzien will aber draußen nur 5°C sind sagt meine mutter mal sowas wie ''bist du dir sicher ist ziemlich kalt draußen" oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bis zur 7. Klasse freiwillig darauf bestanden, dass sie mir Klamotten für die Schule rauslegt und auch kauft. Manchmal war ich beim Shoppen dabei, aber ich habe Klamotten und Shoppen immer für langweilig und unwichtig empfunden.

Ende 2017 war ich in der 8. Klasse und ich hatte meinen ersten Adidas Pulli. Ich fand das voll cool und habe mich auch langsam für Klamotten interessiert.

Und jetzt liebe ich shoppen ^^

Zieh einfach das an, was dir gefällt! Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber selbst unter 18 Jahren sollte man schon entscheiden dürfen, was man anziehen will, vor allem zu Hause!