Was tragt ihr im Winter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also irgendwie wirkt das jetzt nicht sonderlich normal auf mich aber das ist ja sche*ßegal, hauptsache dir ist warm sche*ß doch drauf was die dazu sagen.

Ich trage immer pulli + sweatshirtjacke + jacke und schal und ne leggins unter der hose

Naja ist schon viel Zeug, aber hauptsache ist doch dir ist warm ;-)

Es kommt immer darauf an was ich im Winter mache.
So für normal trage ich über meiner normalen Kleidung einfach nur meinen Knielangen Wintermantel.
Wenn es allzu kalt ist auch einen Schal. Das reicht mir für normal aus.
Da ich sowiso (fast) immer einen Blazer trage, hilft dieser auch meistens ein bisschen gegen die Kälte.

Wenn ich aber, aus welchen Gründen/Unternehmungen auch immer, länger draußen bin, dann ziehe ich meine Thermounterwäsche an, dann Jean, Top, langärmliges Shirt, Pulli und dann noch meine Skijacke und einen Schal :-)

Da wo ich wohne, sind so gut wie nie -10 Grad.... aber wenn: Unterhemd, Longsleeve, dicker Pulli, dicke Jacke, Schal, Mütze, Handschuhe, unter der Jeans ein paar dickere Leggings und zwei paar Socken in den Schuhen... also was du ausfzählst ist extrem... da kann man sich doch gar nicht mehr bewegen... zumal, wie lange hält man sich halt auch in der Kälte auf?

Hallo!

Mit Winterjacke, Pullover oder Sweatshirt, langärmligem Hemd drunter (da schaut dann der Kragen oben raus, das trage ich ganz gern), langer Hose und guten Schuhen bin ich auch bei sehr niedrigen Temperaturen in all den Jahren eigentlich immer bestens zurecht gekommen ------> so richtige Spezial-Winter-Funktionskleidung besitze ich gar nicht.

Letzten Endes muss das jeder so machen, wie er es gut findet und wie er meint dass er es braucht, d.h. es hängt vom individuellen Kälte-Empfinden ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wow..das hört sich nah sehr viel an .. ich trag meißens n pulli und untnrein n shirt oder was such immer ..normale hose ..winterschuhe (also keine sneaker)..n mantel und n schal ..manchmal mütze oder handschuhe aber nur wenn’s echt kalt ist :)