kann man als frau wenn man einen typen datet das fragen?

12 Antworten

Klar darfst du das fragen.

Du kannst es ja sogar so begründen, dass du es das letzte mal sehr schön fandest. Falls du dich damit nicht wohl genug fühlst, kannst du ja auch dazu sagen, dass du nicht willst, dass das aufdringlich rüber kommt und es auch nur eine Idee war aber ich denke, dass die Frage definitiv legitim ist.

Ich mein man muss ja nicht zusammen sein, um übernachten zu „dürfen“ deshalb ist das ja wirklich nicht aufdringlich gemeint.

Finde ich persönlich immer etwas "unschick", sich irgendwo quasi selbst einzuladen, unabhängig ob Date oder was anderes. Es hat einfach nen anderen Klang, ob du jemanden zu dir einlädst oder ob du dich durch die Blume bei ihm - oder allgemein bei jemandem anderes - einlädst.

Ich würde es eher subtil gestalten und vltt ne Situation erzeugen, wo er vllt von sich aus auf due Idee kommt, dich zu fragen, ob du da bleiben magst. Wenn er es gar nicht kapiert, kannst du es ihm dann immer noch sagen.

verreisterNutzer  29.03.2023, 11:17

ja letztes mal hat er mich gefragt ob ich hier bleiben will aber diesmal sind wir ja wo anders und ich würds gern vorher planen weil ich diesmal gerne zahnbürste und so zeug dabei hätte

Ja entweder fragst du oder bleibst halt einfach so lange dass er vlt von sich aus fragt oder es die Situation hergibt dass du bleibst.

verreisterNutzer  29.03.2023, 10:45

ja so war es letztes wochenende aber dieses wochenende ist es so, dass wir wo sind, was eher in der mitte unserer beiden wohnorte ist, also bin ich ja nicht bei ihm

lena1815  29.03.2023, 11:35
@verreisterNutzer

Achso ja dann frag doch ob ihr nich zu ihm wollt danach

Oder ja, frag einfach direkt ob du wieder bei ihm schläfst

Von Experte Angel1112 bestätigt

Also sofern Du auf meinen Ratschlag wert legst, man kann ihn fragen, aber Du solltest ihn eher nicht fragen.

Natürlich ist die Idee mit der Therme bestimmt nicht verkehrt, aber wenn Du jetzt gleich damit drohst, dass Du am Wochenende schon wieder bei ihm übernachten möchtest, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er Dir wegen Magen-Darm-Problemen am Samstag absagen muss. Dir ist anscheinend überhaupt nicht bewusst, was Du dem armen Jungen antust, denn der ist ja noch vom letzten Wochenende komplett neben der Spur... Du solltest es bei ihm wirklich langsam angehen lassen und ihn auf keinen Fall überfordern...

P.S. Übrigens sind das jetzt noch keine zwei Monate, nur zum besseren Verständnis...

am 10. Februar hattest Du in Deinem Bibelkreis noch den netten jungen Mann getroffen, der Dich eigentlich schon als seine Ehefrau sah, erst danach hattest Du dann Dein erstes Date mit dem schüchternen jungen Mann, den Du bereits letzte Woche zu sehr unter Druck gesetzt hattest...

Eine Woche später war Dir übrigens der Österreicher wesentlich wichtiger, aber das hast Du schon ganz vergessen...

Mir fehlt dann übrigens immer noch die Nummer 31, wenn Du fühlst wie ich denke... War das jetzt der Österreicher oder hat dich noch ein anderen Unbekannter durchgenudelt?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte ja bei meinem Buch über Dich auch irgendwann zum Ende kommen...

Der Schluss ist übrigens bereits fertig, Du endest im Kloster...

Sotrue557  29.03.2023, 18:28

🤣🤣🤣🤣

Sotrue557  30.03.2023, 08:15
@schwarzwaldkarl

Bin auf den Titel gespannt, ich nehme es aber nur wegen deiner persönlichen Widmung.

schwarzwaldkarl  30.03.2023, 08:31
@Sotrue557

Beim Titel bin ich mir noch nicht so sicher, bin hier noch schwer am überlegen...

Vielleicht fällt Dir ja auch was passendes ein... ;-)

Ich würde es nicht machen. Man macht sich attraktiver als Frau, wenn man nicht so aufdringlich ist. Und wenn, dann sollte das vom Mann aus kommen.
ich frag mich gerade eher, warum du das Wort Daten benutzt, für mich klingt das schon wie in einer Beziehung oder zumindest in der Kennenlernphase. Daten ist für mich, wenn ich mich zwei, dreimal mit jemandem treffe, um zu sehen, ob es überhaupt passt.