Gibt es mehr Nachteile oder Vorteile , wenn man eine Frau datet , die 30 Jahre älter ist?

7 Antworten

Es müssen beide Personen damit einverstanden sein, dann spricht nichts dagegen.

Besonders dem Mann sollte nur bewusst sein, dass es wahrscheinlich keine Kinder mehr geben wird, da Frauen in höherem Alter oft keine Kinder mehr bekommen können. (Adoption etc. Geht natürlich trotzdem)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab hier schon Vielen weiter helfen können

Edenlight  29.03.2025, 09:50
Adoption etc. Geht natürlich trotzdem

Es gibt ein Höchstalter für die Adoption eines Kindes. In Österreich darf man nicht älter als 42 sein. Schätze da DE nicht anders ein. Alles ist reglementiert. Ist auch gut so.

Die ist halt ca. 30 Jahre früher Tod. Und der Körper ist eben nicht mehr sonderlich Jung und entsprechend attraktiv.

Kommt drauf an, was das Ziel des Dates ist.

Ich z.B. würde NICHT mit einer 30 Jahre älteren Frau aktuell zusammen sein wollen.

M, bald 70

Mit 18 hätte ich es anders gesehen.

Zwar auch nicht unbedingt zusammen sein, aber daten und gucken, was daraus wird.

Nachteile gibt es schon einige. Für einen jungen Menschen auch zahlreiche Vorteile. Sowas musst du selbst herausfinden. Wenn dir Nachwuchs nicht so wichtig ist, dann könnte es schon klappen.

Das hat doch nur Vorteile, in 30 Jahren ist sie 82 und wenn sie verheiratet sind, kann er die Witwer Rente kassieren auch schön oder ?

Woher ich das weiß:Recherche