An die Frauen: Ab welcher Körpergröße datet ihr einen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ab 185m 38%
Ab 1,90m 31%
Ab 1,80m 15%
Ab 2m 8%
Ab 2,20m 8%
Ab 1,95m 0%
Ab 2,10m 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch nicht erst bei 1,80 anfangen ^^

Mir ist die Größe vollkommen egal :)

Beim ernsthaften Dating geht es kaum um Äußerlichkeiten, sondern vielmehr um den Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
momschuessel
Fragesteller

Charakter muss auch passen ja, aber er muss auch groß genug sein dass sich frauen bei ijm beschützt fühlen

Luiseemaria  05.07.2023, 08:40
@momschuessel

Die Größe hat damit nicht viel zu tun.

Ich fühle mich beschützt bei einer Person, die mich respektiert und nicht verletzen will.

Genauso hat die Größe auch nicht viel damit zu tun, ob man sich von jemandem bedroht fühlt.

Sweety432  17.07.2023, 08:12
@momschuessel

Das ist eine Verallgemeinerung. Nicht alle Frauen denken so. Meiner Meinung nach ist so ein Denken veraltet. Ich kann auch auf mich selbst aufpassen. Es ist mir wichtiger, dass es menschlich passt, man sich versteht und Sympathie ausstrahlt :)

Keine Ahnung. Die Größe wäre für mich kein Grund ihn nicht zu Daten. Er kann von mir aus bis zur Decke gehen oder bis zum Boden. Das sicher fühlen zählt auch nh rolle klaro! Und Größen machen auch unterschiede. Jetzt wenn ich so drüber nachdenke... Beschützen zu können muss (für mich) ja nicht heißen das er größer ist. Solange er was im Köpfchen hat ist alles jud! Und das gleich denken; oder besser gesagt gleiche Art, wäre mir lieber als ein 1.90 Typ der nicht wie ich tikkt. Ist aber nur meine Persönliche Meinung, will hier nicht für jeden sprechen. 😊 Es kommt halt von Person zu Person an. Manchmal verliebe ich mich, und denk mir nur so: ,,wie in Gottes Namen konnte das jetzt passieren."
Es gibt Leute die einfach irgendwas schönes und besonderes an sich haben, wo die Größe (für mich10.0) am ende des Tages nie den richtigen Effekt haben wird, in den ich mich ehrlich verliebe.

Wenn er sich nur über seine Größe definiert, ist mir gleich, wie groß er ist. Solche Kerle muss ich mir nicht antun. Ich hab keine Lust, mir das ewige Gejammer über so einen Blödsinn anzuhören. Leg dir ein gesundes Selbstbewusstsein zu und komm dann wieder...

Mein Partner saß im Rollstuhl, als wir uns kennen lernten. Da war er definitiv kleiner als der Durchschnitt. Aber er war sympathisch und hatte interessante Sachen zu erzählen.

momschuessel
Fragesteller

Ich bin nur 175 daher hab ich sowieso keine chance

Jekanadar  05.07.2023, 08:53
@momschuessel

Stimmt. Wer nur über seine Größe reden will ist als Gesellschaft einfach langweilig - da machste nix dran.

Saftpresse20  05.07.2023, 09:02
@momschuessel

Ist es dein Ernst. Mir kommt es so vor, als ob die Männer selbst mehr auf ihre Größe achten würden als Frauen.

Genauso wie Männer sagen, dass Frauen nur Männer mit Sixpacks o.Ä. daten wollen. Oft präferieren Frauen Männer mit einer durchschnittlichen Statur (d.h. kleines Bäuchlein).

Jekanadar  05.07.2023, 09:04
@Saftpresse20

Jupp. Ist sein ernst. Laut Profil ist er wohl ein Incel. Heißt, alle anderen sind Schuld, aber niemals er selbst...

momschuessel
Fragesteller
@Saftpresse20

Ja das ist mein ernst. Und nein es sind die frauen die auf diese dinge achten. Körpergröße ist extrem wichtig beim dating für die frauen

Jekanadar  06.07.2023, 11:14
@momschuessel

Nein und ich spreche aus Erfahrung. Lass die Incel Bubble mal für 4 Wochen hinter dir. Dein Leben wird sich radikal ändern.

momschuessel
Fragesteller
@Jekanadar

Hä was soll das bringen? Ich wachse dadurch nicht und die frauen werden nicht weniger oberflächlich dadurch

Jekanadar  06.07.2023, 11:23
@momschuessel

Aber du wirst weniger Oberflächlich dir gegenüber und dein Weltbild rückt sich gerade.

momschuessel
Fragesteller
@Jekanadar

Hä die frauen sind mir gegenüber oberflächlich. Was hat das mit dem weltbild zu tun

Jekanadar  06.07.2023, 11:37
@momschuessel

Qed, mein Freund. Du reduzierst dich auf deine Größe und transportierst das nach außen. Natürlich winkt dann dein Gegenüber direkt ab. Aber nicht, weil du dich für einen Zwerg hältst, sondern weil diese Einstellung extrem nervig ist.

Was sind denn sonst so deine Interessen?

IanGaepit  06.07.2023, 20:38
@momschuessel
Ja das ist mein ernst. Und nein es sind die frauen die auf diese dinge achten. Körpergröße ist extrem wichtig beim dating für die frauen
[...]
Nicht alle. Nur die frauen und chads sind schuld

Nur aus Interesse. Was ist, wenn eine Frau nen Typen unter 1.80 Dated? Sind das wenige weiblichen Ausnahmen, oder ist es dann eher so, dass der Kerl einfach so ein hardcore "Chad" ist, das die Frauen auf die Größe scheissen?

momschuessel
Fragesteller
@IanGaepit

Es ist eine extrem seltenen außname oder der typ hat viel geld

IanGaepit  06.07.2023, 20:41
@momschuessel
Es ist eine extrem seltenen außname

Dann muss ich mich wohl von mir selbst beeindruckt zeigen, wie oft ich diese extrem seltenen Ausnahmen finden kann. ^^

Es ist Dir doch eigentlich völlig egal, welche Antworten Du von uns Frauen bekommst.Schreiben wir, dass ein Mann ruhig kleiner als 1.80m sein kann, glaubst Du es ohnehin nicht.Ein Incel akzeptiert nur seine eigene Meinung und Sichtweise, egal wie fern sie der Realität ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Deine Umfrage ist extrem unrealistisch. 1.80 als Untergrenze ist extrem hoch. Die durchschnittsgröße von Männern liegt in Deutschland bereits bei 1.78 m. Das heißt, dass nach deiner Logik mindestens 55 % aller Männer niemals auch nur ein date bekommen dürften, was eindeutig nicht der realität entspricht.