Kann man als Erstes Auto gewissenhaft einen Hyundai nehmen?

12 Antworten

Warum sollten die beiden Fahrzeuge nicht auch für Männer geeignet sein ? Die Männlein / Weiblein Aufteilung findet doch immer nur im Kopf statt.

Ja, beide Modelle kannst du bedenkenlos kaufen. Kommt natürlich aber auf den jeweiligen Pflegezustand an. Das Serviceheft sollte nicht zu viele Lücken aufweisen. Sie sind sehr zuverlässig und sparsam unterwegs. Der lfd. Unterhalt hält sich in überschaubaren Grenzen.

Warum nicht, ich fahre selbst seit einigen Monaten einen Hyundai Getz (Vorgänger vom i20) aus BJ 2003 und er hat Dinge, bei denen manche meiner Freunde (die deutsche Autos vergleichbarer Größe und oft neueren Datums fahren) neidisch werden ;-)

i10 und Atos sind auch von den PS her im guten Durchschnitt, nicht zu langsam, aber auch nicht übertrieben viel.

Ob das Auto jetzt für einen Mann oder eine Frau geeignet wäre, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Gerade wenn du häufig alleine unterwegs bist oder max. zu Zweit, dann haben Kleinwagen echte Vorteile.

Der Getz war zwar nicht mein erstes Auto (bin vorher über 5 Jahre einen Golf II gefahren), bin aber eigentlich echt zufrieden.

Zur Qualität:

Ich fahre seit 1987 Auto und habe seit 2009 eine Kia aus Bj 2006.

Also auch ein Auto aus dem Hyundai-Konzern und es ist mit Abstand das zuverlässigste Auto in den ganzen Jahren.

Wobei mein Ford-Modeo auf Bj 1997 (den hatte ich von 2000-2007) auch sehr zuverlässig war.

Fazit:  Hyundai kannst Du kaufen

Im Prinzip kannst Du dir als erstes Auto jedes Modell zulegen welches deinen Vorstellungen entspricht und es könnten auch Leistungsstarke Modelle wie Ferrari, Lamborgini, Masserati, Jaguar usw. sein sofern es deine finanzielle Situation zulässt. Letztendlich entscheidend ist in jedem Fall primär nicht der Hubraum und die PS Zahl, sondern die Person welche hinter dem Steuer sitzt und wie verantwortungsvoll sie sich im Straßenverkehr mit ihrem Fahrzeug bewegt.

Als Erstauto sollte man sich für eines mit "dem gewissen Etwas" entscheiden. Bei dem Sicherheit groß geschrieben wird, an Fahrkomfort gedacht wurde und welches die bewährten Extras enthält...